3 Reisebeihilfen für Studierende und Promovierende zur Teilnahme am 5th International Congress on Construction History in Chicago

3 Reisebeihilfen für Studierende und Promovierende zur Teilnahme am 5th International Congress on Construction History in Chicago

Institution
Gesellschaft für Bautechnikgeschichte
Ort
Berlin
Land
Deutschland
Bewerbungsschluss
15.03.2015
Von
Gesellschaft für Bautechnikgeschichte

Um Studierenden oder Promovierenden die Teilnahme am 5th International Congress on Construction History in Chicago (3.-7. Juni 2015) zu erleichtern, schreibt die Gesellschaft für Bautechnikgeschichte zur Unterstützung der Tagungs- und Reisekosten insgesamt drei Reisebeihilfen à 500 € aus.

Zur Bewerbung zugelassen sind Studierende oder Promovierende an einer Hochschule in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Sie müssen, um sich bewerben zu können, weder Mitglied der Gesellschaft sein noch in Chicago einen Vortrag halten.

Ihre Bewerbung sollten Sie mit einem kurzen formlosen Antrag (1 Seite + CV + ggf. Anlagen) begründen, der insbesondere zu den folgenden Aspekten Aufschluss gibt:

- In welchem Zusammenhang und mit welchen Zielsetzungen haben Sie sich bisher mit Bautechnikgeschichte auseinandergesetzt?
- Gibt es Bezüge zwischen Ihrer angestrebten Abschlussarbeit (Bachelor-/Masterarbeit/Dissertation) und der Bautechnikgeschichte?
- Haben Sie ggf. bereits zu einem Thema der Bautechnikgeschichte publiziert?
- Warum wollen Sie am Kongress teilnehmen?
- Gibt es Aspekte, die eine besondere Bedürftigkeit in Hinblick auf die Reisebeihilfe begründen?
- Wen können Sie als Auskunftsperson für Rückfragen benennen?

Ihr Bewerbungsschreiben incl. möglicher Anlagen senden Sie bitte bis spätestens zum 15. März 2015 an info@bautechnikgeschichte.org. Die Entscheidung über die Vergabe der drei Stipendien trifft der Vorstand.