07.06.2018 Konf: Machen GeschichtslehrerInnen den Unterschied? Aktuelle Konzepte und Kontroversen der Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand Prof. Dr. Christiane Bertram (Universität Konstanz) / Dr. Andrea Kolpatzik (Albertus-Magnus-Gymnasium Beckum) in Auftrag der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD), Arbeitskreis „Empirische Geschichtsunterrichtsforschung“, in Kooperation mit der Bezirksregierung Münster Münster 25.09.2018 - 25.09.2018
13.06.2016 Konf: Sprachsensibler Geschichtsunterricht: Von der geschichtsdidaktischen Theorie über die Empirie zur Unterrichtspraxis Christiane Bertram und Andrea Kolpatzik im Auftrag der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD), Arbeitskreis "Empirische Geschichtsunterrichtsforschung" in Kooperation mit der Eberhard Karls Universität Tübingen, dem Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, dem Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg und dem Albertus-Magnus-Gymnasium Beckum Hamburg 19.09.2016
15.04.2013 Tagber: Neue Wege − neue Themen − neue Methoden? Ein Querschnitt aus der geschichtsdidaktischen Nachwuchsforschung Tobias Arand, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg; Manfred Seidenfuß, Pädagogische Hochschule Heidelberg; Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD) Ludwigsburg 02.10.2012 - 04.10.2012