Review-Symp. "Westforschung": abschließende Redaktionsnotiz

Von
Vera Ziegeldorf

Liebe Leserinnen und Leser,

H-Soz-u-Kult hat in dem Review-Symposium zur "Westforschung" versucht, die Kontexte einer Publikation durch vielfältige Stellungnahmen zu verdeutlichen, Thesen zu diskutieren und den Autoren/Herausgebern das Wort zu geben, um diese Verortung aufzunehmen oder abzulehnen. Wir waren darüber hinaus bestrebt, Perspektiven aufzuzeigen und die Diskussion auf eine weitere Ebene zu leiten. Damit sehen wir unsere Aufgabe erfüllt und unser Ziel erreicht. Nun sollte das Vorgelegte von den Lesern von H-Soz-u-Kult aufgenommen und genutzt werden, und es gilt weiter zu forschen, hoffentlich klüger als vorher.

Im Namen der H-Soz-u-Kult-Redaktion
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Middell und Vera Ziegeldorf

Zitation
Review-Symp. "Westforschung": abschließende Redaktionsnotiz, in: H-Soz-Kult, 07.07.2003, <www.hsozkult.de/debate/id/diskussionen-345>.
Redaktion
Veröffentlicht am
07.07.2003
Weitere Informationen
Sprache Beitrag