Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
/
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Diskussionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
18.11.2022
-
D. Kuchenbuch: Living at Work? Zoomifizierung und akademischer „Mittelbau“ nach der Pandemie
Von David Kuchenbuch, Justus-Liebig-Universität Giessen
08.09.2021
-
Forum: Nation: J. Angster: Das Ende der Selbstverständlichkeit. Zum Bedeutungsverlust des nationalen Denkrahmens in der deutschen Geschichtswissenschaft
Von Julia Angster, Historisches Institut/ Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte I, Universität Mannheim
01.07.2021
-
Forum: Rez: O. Blaschke: Endzeit der Rezensionen, wie wir sie kennen? Tendenzen im Faktencheck
Von Olaf Blaschke, Historisches Seminar, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
18.12.2020
-
Auswertung der Online-Umfrage „Digitale Lehre“ von H-Soz-Kult: „Digitale Lehre – Online-Befragung der Geschichtslehrenden an den Hochschulen im Sommersemester 2020“
Von Tobias P. Graf / Rüdiger Hohls / Matthias Pohlig / Claudia Prinz, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
18.12.2020
-
Auswertung der Online-Umfrage „Digitale Lehre“ von H-Soz-Kult: „Digitale Lehre – Online-Befragung der Geschichtslehrenden an den Hochschulen im Sommersemester 2020“
Von Tobias P. Graf / Rüdiger Hohls / Matthias Pohlig / Claudia Prinz, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
10.04.2020
-
Forum: „Mehr Mut zum Experimentieren“ – Digitale Lehre – Interview mit Andreas Fickers (Universität Luxembourg)
Von Andreas Fickers, Luxembourg Centre for Contemporary and Digital History, Universität Luxembourg
10.04.2020
-
Forum: „Das eigene Verständnis reflektieren“ – Digitale Lehre - Interview mit Alexandra Przyrembel (FernUniversität Hagen)
Von Alexandra Przyrembel, Lehrgebiet Geschichte der Europäischen Moderne, FernUniversität in Hagen
08.04.2020
-
Forum: „Ungekämmte Köpfe und müde Gesichter“ – Digitale Lehre - Interview mit Thomas Werneke (Humboldt-Universität zu Berlin)
Von Thomas Werneke, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
07.04.2020
-
Forum: „Die Ausnahmesituation als Katalysator für die Digitalisierung der Geschichtswissenschaften“ – Interview mit Paul Morawski (Humboldt-Universität zu Berlin)
Von Paul Benjamin Morawski, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
25.10.2018
-
Forum: C. Mathieu / I. Vogel (Stabi Berlin): FID Recht
Von Christian Mathieu / Ivo Vogel, Staatsbibliothek Berlin
22.09.2018
-
Forum: Interview mit Ewald Frie (Univ. Tübingen) zum FID Geschichte
Von Ewald Frie, Historisches Seminar - Abteilung für Neuere Geschichte, Eberhard-Karls-Universität Tübingen
23.06.2018
-
EEGA in Dialogue: Interview with Ben Chiahung Lu
Von Lena Dallywater, Leibniz-WissenschaftsCampus "Eastern Europe - Global Area"
29.09.2016
-
Forum: C. Mathieu / I. Vogel: FID für internationale und interdisziplinäre Rechtsforschung
Von Christian Mathieu / Ivo Vogel, Staatsbibliothek zu Berlin
16.09.2016
-
Forum: Fachinformationsdienste (FID) für die Wissenschaft
Von Rüdiger Hohls / Thomas Meyer, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin; Katja Naumann, Geisteswissenschaftliches Zentrum Geschichte und Kultur Ostmitteleuropas (GWZO), Leipzig
16.09.2016
-
Forum: G. Horstkemper: Fachinformationsdienst Geschichtswissenschaft
Von Gregor Horstkemper, Bayerische Staatsbibliothek München
Previous
1
»
Seite 1 (15 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Epoche(n): 21. Jahrhundert
[x] Region(en): Deutschland
Epoche(n)
Alte Geschichte [2]
Mittelalterliche Geschichte (476-1500) [2]
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [15]
>>>
Frühe Neuzeit (1500-1789) [3]
Neuere Geschichte (1789-1914) [5]
20. Jahrhundert [10]
21. Jahrhundert [15]
Ohne epochalen Schwerpunkt [1]
Epochal übergreifend [3]
Region(en)
Afrika [1]
>>>
Nordafrika [1]
Amerika [1]
>>>
Nordamerika [1]
>>>
Kanada [1]
USA [1]
Asien [2]
>>>
Ostasien [2]
>>>
China [1]
Sibirien, Zentral- und Mittelasien [1]
>>>
Mittelasiatische GUS-Staaten [1]
Südasien [1]
Südostasien [1]
Vorderasien [1]
>>>
Arabische Halbinsel [1]
Iran / Irak [1]
Israel / Palästina [1]
Türkei / Osmanisches Reich [1]
Europa [15]
>>>
Mittel-/Osteuropa [15]
>>>
Deutschland [15]
Nordeuropa [1]
Osteuropa [1]
Südeuropa [1]
>>>
Italien [1]
Portugal [1]
Spanien [1]
Südosteuropa [1]
Westeuropa [2]
>>>
Benelux-Staaten [2]
Frankreich [1]
Großbritannien [1]
Irland [1]
Schweiz [1]
Ohne regionalen Schwerpunkt [4]
Regional übergreifend [4]
Thema
Arbeit und Arbeitsbeziehungen
[1]
Bevölkerungs- und Migrationsgeschichte
[1]
Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[1]
Digitale Geschichtswissenschaften
[9]
Disziplin
[10]
Geschichtsvermittlung, Didaktik und Public History
[3]
Griechische Geschichte
[15]
Historiografiegeschichte
[2]
Historische Diskursanalyse
[1]
Historische Grundwissenschaften / Hilfswissenschaften
[9]
Kultur
[1]
Nationalismusgeschichte / Nationalisierung
[1]
Ohne thematischen Schwerpunkt
[2]
Politik
[2]
Recht
[3]
Soziales
[2]
Theorien und Methoden der Geschichtswissenschaften
[1]
Transnationale Geschichte
[1]
Wirtschaft
[1]
Wissenschaft
[10]
Wissenschaftspolitik
[3]
>>> ...