26.10.2022
Mateusz Kapustka (Zürich/Berlin)
Regarding the Pain of Neighbours. War in Ukraine and the Contemporary Images of Violence
02.11.2022
Burkhard Liebsch (Bochum)
Zwischen Indifferenz und Kapitulation: Unannehmbare Gewalt und deren Veröffentlichung in Bildern
09.11.22
Alisa Lozhkina (Kyjiw/San Francisco)
The Power of Images, the Weakness of Images. War in Ukrainian Art, from WWII to 2022
16.11.2022
Mariana Levytska (Lwiw)
Visualizing a War: Contexts and Functions of Images in recent Ukrainian Graphic Arts
23.11.2022
Anna Novikov (Greifswald)
Propaganda and Military Mobilization in Patriotic Apparel and Performance in 21st-Century Russia
30.11.2022
Verena Straub (Dresden)
Die Memefication des Krieges. Visuelle Taktiken zwischen Protest, Propaganda und ironischer Subversion
07.12.2022
Margarethe Pratschke (Berlin)
Visuelle Investigation. Verfahren digitaler Spurensuche im Ukrainekrieg und die Zukunft der politischen Ikonografie
14.12.2022
Marina Dmitrieva (Leipzig)
Der Brunnen von Bağçasaray: Eroberungen der Krim in der imperialen Kulturpolitik
04.01.2023
Katja Bernhardt (Lüneburg) und Antje Kempe (Greifswald)
Ein eigenes Erbe. Wissensordnungen in Sammlungen und Kunsthistorio-grafien in der Ukraine um 1900
11.01.2023
Beate Störtkuhl (Oldenburg) und Robert Born (Oldenburg)
Kulturgüter in der Ukraine. Imperiale Konkurrenzen und nationale Selbstbehauptung (1914–1939)
18.01.2023
Magdalena Kunińska (Krakau)
Entangled Histories – Shared Heritage – Divided Research. Polish Art Historical Investigation on So-Called Kresy Wschodnie (Eastern Borderlands)
01.02.2023
Aleksandra Lipińska (Köln)
Die Boim-Kapelle in Lwiw. Eine Herausforderung des Hybriden
08.02.2023
Yevheniia Moliar (Kyjiw/Rom)
Ukrainian Soviet monumental Art: Perspectives of Preservation
15.02.2023
Paweł Leszkowicz (Posen/Berlin)
Ukraine’s Queer Art and Rights in the Times of War