Rudolf Herrnstadt als Korrespondent in Warschau 1931-36

Rudolf Herrnstadt als Korrespondent in Warschau 1931-36

Organizer
Osteuropa-Institut, Freie Universität Berlin, Lehrstuhl für Geschichte Ostmitteleuropas
Venue
Garystr. 55, Raum 101
Location
Berlin
Country
Germany
From - Until
23.06.2010 -
By
Osteuropa-Institut, FU Berlin

Wir laden Sie herzlich ein zum Gespräch mit Frau Irina Liebmann, die im Seminar "Polen in der Zwischenkriegszeit" von Frau Prof. Dr. Pickhan ihr Buch "Wäre es schön? Es wäre schön! Mein Vater Rudolf Herrnstadt" vorstellt.
Rudolf Herrnstadt war von 1931 bis 1936 als Korrespondent für das "Berliner Tageblatt" in Warschau und wurde schnell bekannt als einer der besten Analysten der polnischen Politik und der deutsch-polnischen Beziehungen. Nach dem Krieg baute er in der DDR die Zeitung "Neues Deutschland" mit auf.
Frau Liebmann erhielt für ihr Buch 2008 den Sachbuchpreis der Leipziger Buchmesse.

Programm

10 Uhr c.t.: Begrüßung durch Prof. Dr. Gertrud Pickhan

Irina Liebmann: Wäre es schön? Es wäre schön! Mein Vater Rudolf Herrnstadt

mit Diskussion

Contact (announcement)

Roland Borchers

Osteuropa-Institut, Garystr. 55, 14195 Berlin

030 / 838 57 242
030 / 838 524 89
roland.borchers@fu-berlin.de

http://www.oei.fu-berlin.de/geschichte/index.html
Editors Information
Published on
Contributor
Classification
Temporal Classification
Regional Classification
Subject - Topic
Additional Informations
Country Event
Language(s) of event
German
Language of announcement