Forschungstag zum englischen Mittelalter, den Britischen Inseln und Irland

Forschungstag zum englischen Mittelalter, den Britischen Inseln und Irland

Veranstalter
Alheydis Plassmann, Stefan Schustereder, Dominik Waßenhoven
Veranstaltungsort
digital (Zoom/ILIAS)
PLZ
50923
Ort
Köln
Land
Deutschland
Vom - Bis
22.09.2021 - 23.09.2021
Deadline
30.06.2021
Von
Dominik Waßenhoven, Historisches Institut, Universität zu Köln

Zum Forschungstag laden wir fortgeschrittene Student:innen, Doktorand:innen und Postdoktorand:innen ein mit dem Ziel, sich zu ihren Forschungen aus dem Bereich der britischen Inseln im Mittelalter auszutauschen.

Forschungstag zum englischen Mittelalter, den Britischen Inseln und Irland

Dabei ist uns wichtig, dass auch »Unfertiges« wie Teile von Dissertationen oder Masterarbeiten, die sich noch im Entstehungsprozess befinden, präsentiert werden können. Eine Publikation der Tagungsergebnisse ist deshalb explizit nicht vorgesehen. Die Projekte können sich also noch am Anfang befinden oder auch schon fast abgeschlossen sein. Wir begrüßen Vorschläge aus verschiedenen Fach- und Forschungsrichtungen: Literatur- und sprachwissenschaftliche Vorträge aus Anglistik und Keltologie sind ebenso willkommen wie historische Themen aus dem gesamten Mittelalter. Für die Vorträge sind jeweils 30 Minuten vorgesehen.

Der FEMBI 2021 wird am 22. und 23. September jeweils vormittags digital in Zoom stattfinden. Im Vorfeld werden die Vorträge als Video-Podcasts zur Verfügung stehen – am Forschungstag selbst werden wir dann genügend Zeit zur Diskussion haben.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie Ihren Vorschlag mit einer kurzen Zusammenfassung (bis zu 1.500 Zeichen) bis zum 30.06.2021 per E-Mail an mail@fembi.de einreichen. Eine Rückmeldung wird bis zum 15.07.2021 erfolgen. Die Vorträge sollen dann bis zum 06.09.2021 vorbereitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und hoffen auf vielfältige Möglichkeiten zum Austausch.

Kontakt

mail@fembi.de

http://fembi.uni-koeln.de/index.php/fembi-2021/
Redaktion
Veröffentlicht am
Klassifikation
Region(en)
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Sprach(en) der Veranstaltung
Englisch, Deutsch
Sprache der Ankündigung