Internationale Schulbuchforschung 25. Jahrgang (2003), Heft 3
AUFSÄTZE / ESSAYS
Hans-Dietrich SCHULTZ: Welches Europa soll es denn sein? Anregungen für den Geographieunterricht – 223
Armin HÜTTERMANN: Geography-related views of the world – Europe as seen by German students – 257
FORUM / FORUM
Christine KÄMMER: Zwischen Wandel und Tradition: Lesebücher für die Mittelschule in Taiwan – 271
UNESCO International Research Network on Educational Resources – Newsletter 12
DOKUMENTATION / DOCUMENTATION
David R. WRIGHT: World maps: a dialogue. Questions and responses about equal-area world maps – 289
Basabi KAHN BANERJEE: Preparation of tactile graphic images for visually impaired students: a try-out – 295
REZENSIONEN / REVIEWS
Thomas M. Bohn und Dietmar Neutatz (Hrsg.): Studienhandbuch Östliches Europa, Band 2: Geschichte des Russischen Reiches und der Sowjetunion (Martina Winkler) – 299
Michael Hemmer: Westen ja bitte – Osten nein danke! Empirische Untersuchungen zum geographischen Interesse von Schülerinnen und Schülern an den USA und der GUS (Georg Stöber) – 302
BERICHTE / REPORTS
„1848 in der europäischen Geschichte“ (Rainer Riemenschneider und Joachim Weiß) – 305