AUFSÄTZE
Andreas ReschDie Geschichte der österreichischen Werbewirtschaft seit dem späten 19. Jahrhundert (168–175)
Karin MoserCharmant – markant – provokant: Der österreichische Werbefilm. Anfänge – Weichenstellungen – Durchbruch (176–181)
Stephanie BonsackHistorische Werbequellen in der Luxuswelt – das Beispiel Swarovski (182–186)
Dorothee Haffner:Das Berliner Zentrum für Industriekultur BZI (187–193)
BERICHTE
Anna Sobczak3rd Asia and Pacific Conference on Archival Education Innovation and Engagement in Archival Education, 23.–24. Oktober 2013 in Beijing (194)
REZENSIONEN
Arbeitsgemeinschaft Archive im Städtetag Baden-Württemberg (Hrsg.)Stadtgedächtnis – Stadtgewissen – Stadtgeschichte! Angebote, Aufgaben und Leistungen der Stadtarchive in Baden-Württemberg (Christian Wolfsberger) (195)
Irmgard Christa Becker (Hrsg.)Schutzfristen – Festlegung und Verkürzung. Beiträge zum Workshop der Archivschule Marburg am 3. Mai 2011 (Sebastian Beck) (195–197)
Thorsten Beigel und Georg Eckert (Hrsg.)Vom Wohl und Wehe der Staatsverschuldung. Erscheinungsformen und Sichtweisen von der Antike bis zur Gegenwart (Christian Kleinschmidt) (197)
Markus A. DenzelDer Nürnberger Banco Publico, seine Kaufleute und ihr Zahlungsverkehr (1621–1827) (Wilfried Reininghaus) (198)
Christoph KreutzmüllerAusverkauf. Die Vernichtung der jüdischen Gewerbetätigkeit in Berlin 1930–1945 (Beate Schreiber) (198–201)
Katja Patzel-MatternÖkonomische Effizienz und gesellschaftlicher Ausgleich. Die industrielle Psychotechnik in der Weimarer Republik (Dirk Wiegand) (201–202)
Wilfried Reininghaus und Marcus Stumpf (Hrsg.)Amtsbücher als Quellen der landesgeschichtlichen Forschung (Matthias Gomoll) (203–204)
Rezensionsliste (205–206)
Impressum (208)