Jahrbuch der Internationalen Gesellschaft für Geschichtsdidaktik 1 (2004), 1

Titel
Jahrbuch der Internationalen Gesellschaft für Geschichtsdidaktik 1 (2004), 1.


Hrsg. v.
Karl Filser, Raphael de Keyser, Henri Moniot, Karl Pellens†
Heft(e)
1
Erschienen
Schwalbach/Ts. 2004: Wochenschau-Verlag
Umfang
110 S.
Preis
€ 19,80
Herausgeber d. Zeitschrift
Board of the International Society for History Didactics: Susanne Popp, Markus Furrer, Terry Haydn, Joanna Wojdon (managing editor), Elize van Eeden, Harry Haue, Katja Gorbahn
Erscheinungsweise
jährlich (Print, im Buchhandel erhältlich)

Inhaltsverzeichnis

Didier Cariou: Soi, l'autre et l'ennemi en classe de seconde en histoire: La représentation de soi à l'épreuve du chapitre sur "La Méditerranée au XIIe siècle"

Robert Traba: Versuche einer staatlichen Monopolisierung der Erinnerung: Tannenberg 1927 (-1935) - Grunwald 1960

Frank Meier: "John Bull" and "Britannia"
Die englandfeindlichen Karikaturen des Simplicissimus 1914-1918

Maria Repoussi: L'autre comme féminin
Le cas de manuels grecs d'histoire

Rezensionen:

Pistes didactiques et chemins d'historiens. textes offerts à Henri Moniot. Recueillis et édités par:
Marie-Christine Baquès; Annie Bruter; Nicole Tutiaux-Guillon, Paris L'Harmattan 2003, 382 p. (Pierre-Philippe Bugnard)

Curriculum Weltgeschichte. Globale Zugänge für den Geschichtsunterricht. Hg. von Susanne Popp und Johanna Forster (Forum Historisches Lernen), Schwalbach/Ts. 2003 (Wolfgang Hasberg)

Zitation
Jahrbuch der Internationalen Gesellschaft für Geschichtsdidaktik 1 (2004), 1. in: H-Soz-Kult, 11.09.2008, <www.hsozkult.de/journal/id/zeitschriftenausgaben-4299>.
Weitere Hefte ⇓
Redaktion
Veröffentlicht am
11.09.2008
Beiträger
Klassifikation
Region(en)
Weitere Informationen
Sprache Beitrag
,
Bestandsnachweise