Militärgeschichtliche Mitteilungen (MGM)

Zeitschriftentitel
Militärgeschichtliche Mitteilungen (MGM)
Herausgeber d. Zeitschrift
Herausgegeben vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt durch Friedhelm Klein und Hans-Erich Volkmann in Verbindung mit Heinz Hürten, Eberhard Kolb, Wilfried Loth, Helmut Neuhaus und Winfried Schulze. Redaktion: Arnim Lang, Rolf-Dieter Müller, Frank Nägler.
Erscheinungsweise
Erscheint zweimal jährlich (Mai, November)
Preis
Jahresabonnement: DM50,- Einzelheft: DM30,-

Seit Bd. 58/1999 "Militärgeschichtliche Zeitschrift"

Das Fachorgan für alle, die sich für Geschichte, Politik, Militär und Gesellschaft interessieren. Aufsätze und ein ausführlicher Rezensionsteil informieren zuverlässig über den neuesten Stand der internationalen Literatur zu Geschichte und Militärgeschichte.
Die Zeitschrift wird ergänzt durch den einmal jährlich erscheinenden "War and Society Newsletter", die Jahresbibliographie militärgeschichtlicher Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden. Er ist dem jeweils zweiten Heft eines Jahrgangs kostenlos beigegeben.
Ein separat erhältlicher Registerband wird die Bände 1-57 (1967-1998) der MGM erschließen (erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2000).

Die Nachfolgerin der Militärgeschichtlichen Mitteilungen ist die Militärgeschichtliche Zeitschrift, vgl.
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/zeitschriften/id=145 .

Zitation
Militärgeschichtliche Mitteilungen (MGM), in: H-Soz-Kult, , <www.hsozkult.de/journals/id/zeitschriften-36>.
Redaktion
Veröffentlicht am
n.a.
Klassifikation
Region
Weitere Informationen
Online-Verfügbarkeit
Sprache Beitrag