Fragebogen zu den Arbeitsbedingungen in der Kunstwissenschaft

Fragebogen zu den Arbeitsbedingungen in der Kunstwissenschaft

Projektträger
AG Arbeitsbedingungen Kunstwissenschaft im Ulmer Verein
PLZ des Projektträgers
10099
Ort des Projektträgers
Berlin
Land
Deutschland
Von
Kathrin Rottmann, Kunstgeschichtliches Institut, Ruhr-Universität Bochum

Der Fragebogen erhebt belastbare Zahlen zur Arbeitssituation von Kunsthistoriker:innen an Museen, Universitäten, in Provenienzforschung, Denkmalpflege, Vermittlung sowie im Kunstmarkt und ist noch wenige Tage zugänglich. Bitte nehmen Sie sich Zeit, um die Fragen zu beantworten, und teilen Sie den Link mit Ihren Kolleg:innen, auch denen, die über institutionelle Verteiler schwer zu erreichen sind: https://www.survey3.uni-koeln.de/index.php/851429?lang=de

Liebe Kolleg:in,
in den vielen Diskussionen über die Arbeitsbedingungen von Kunsthistoriker:innen an Museen und Universitäten, in Provenienzforschung, Denkmalpflege und Vermittlung sowie im Kunstmarkt zeigt sich immer wieder: Wir benötigen belastbare Zahlen zur Situation in unserem Bereich. Daher hat die AG Arbeitsbedingungen Kunstwissenschaft im Ulmer Verein einen Fragebogen erarbeitet, der genau jene Zahlen erhebt und noch wenige Tage läuft:

https://www.survey3.uni-koeln.de/index.php/851429?lang=de

Bitte nimm Dir/nehmen Sie sich Zeit, um die Fragen zu beantworten und leite/leiten Sie den Link an Deine/Ihre Kolleg:innen weiter – auch an jene, die schwer über institutionelle Verteiler erreichbar sind (der Fragebogen erhebt allerdings nur Zahlen für die Situation in Deutschland).
Die Umfrage soll eine verlässliche Datengrundlage schaffen, um besser für ein Ende der Befristungspolitik und faire Beschäftigungsverhältnisse in allen kunstwissenschaftlichen Berufsfeldern streiten zu können. Hierfür brauchen wir eine möglichst große und aussagekräftige Teilnehmer:innenzahl.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße
AG Arbeitsbedingungen im Ulmer Verein
(http://www.ulmer-verein.de/?page_id=14765)

Redaktion
Veröffentlicht am
Klassifikation
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Projektsprache(n)
Deutsch
Sprache