Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Cécile Stehrenberger, Max-Weber-Kolleg, Universität Erfurt
    • Meyer, Katrin: Theorien der Intersektionalität zur Einführung, Hamburg 2017
  • -
    Rez. von Andreas Ludwig, Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Atzmon, Leslie; Boradkar, Prasad (Hrsg.): Encountering Things. Design and Theories of Things, London 2017
  • -
    Rez. von Stefan Jordan, Historische Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, München
    • Neumann, Friederike: Schreiben im Geschichtsstudium, Opladen 2018
  • -
    Rez. von Rüdiger Graf, Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Bröckling, Ulrich: Gute Hirten führen sanft. Über Menschenregierungskünste, Frankfurt am Main 2017
  • -
    Rez. von Patrick Helber, Deutsches Historisches Museum, Berlin
    • Bayer, Natalie; Kazeem-Kamiński, Belinda; Sternfeld, Nora (Hrsg.): Kuratieren als antirassistische Praxis. Kritiken, Praxen, Aneignungen, Berlin 2017
  • -
    Rez. von Jochen Kirchhoff, StR, Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik, Universität Erfurt
    • Oswalt, Vadim: Planung von Unterrichtseinheiten.. Wie man Geschichte (an)ordnen kann, Schwalbach am Taunus 2016
  • -
    Rez. von Ines Prodöhl, Ludwig-Maximilian-Universität München
    • Bray, Francesca; Peter A. Coclanis (Hrsg.): Rice. Global Networks and New Histories, Cambridge 2015
  • -
    Rez. von Ulrike Jureit, Hamburger Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur
    • Denschlag, Felix: Vergangenheitsverhältnisse. Ein Korrektiv zum Paradigma des »kollektiven Gedächtnisses« mittels Walter Benjamins Erfahrungstheorie, Bielefeld 2017
  • -
    Rez. von Lisa Melcher, Graduate School of East Asian Studies Freie Universität Berlin Email:
    • Gipouloux, François (Hrsg.): China`s Urban Century. Governance, Environment and Socio-Economic Imperatives, Cheltanham 2015
  • -
    Rez. von Claus Kröger, Abteilung Geschichtswissenschaft, Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie, Universität Bielefeld
    • Menne, Mareike: Berufliche Orientierung im Fach Geschichte lehren, Schwalbach am Taunus 2016
    • Frings, Andreas: Geschichte als Wissenschaft lehren. Theorieorientierung im Studieneinstieg, Schwalbach am Taunus 2016
    • weitere Titel ...
  • -
    Rez. von Fabian Kirchherr, Archiv- und Literaturforschung, Bauhaus-Universität Weimar
    • Günzel, Stephan: Raum. Eine kulturwissenschaftliche Einführung, Bielefeld 2017
  • -
    Rez. von Nina Göddertz, Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit, Technische Universität Dortmund
    • Grunder, Hans-Ulrich (Hrsg.): Mythen – Irrtümer – Unwahrheiten. Essays über „ das Valsche“ in der Pädagogik, Bad Heilbrunn 2017
  • -
    Rez. von Cord Arendes, Historisches Seminar, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
    • Lyon, Cherstin M.; Nix, Elizabeth M.; Shrum, Rebecca K.: Introduction to Public History. Interpreting the Past, Engaging Audiences, Lanham 2017
  • -
    Rez. von Dirk van Laak, Historisches Seminar, Universität Leipzig
    • Feest, David; Häfner, Lutz (Hrsg.): Die Zukunft der Rückständigkeit. Chancen - Formen - Mehrwert, Köln 2016
  • -
    Rez. von Susan Krause, Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik, Universität Bielefeld
    • Völkel, Bärbel: Inklusive Geschichtsdidaktik. Vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte, Schwalbach am Taunus 2017
  • -
    Rez. von Christopher Neumaier, Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Beckert, Jens: Imagined Futures. Fictional Expectations and Capitalist Dynamics, Cambridge 2016
  • -
    Rez. von Yves Müller, Historisches Seminar, Universität Hamburg
    • Horlacher, Stefan; Jansen, Bettina; Schwanebeck, Wieland (Hrsg.): Männlichkeit. Ein interdisziplinäres Handbuch, Stuttgart 2016
  • -
    Rez. von Marit Kleinmanns, Abteilung für Geschichte der Frühen Neuzeit und Rheinische Landesgeschichte, Institut für Geschichtswissenschaft, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
    • Meinander, Henrik: Finnlands Geschichte. Linien, Strukturen, Wendepunkte, Bad Vilbel 2017
  • -
    Rez. von Helene Albers, Theorie und Didaktik der Geschichte, Fakultät für Kulturwissenschaften, Universität Paderborn
    • Kühberger, Christoph; Schneider, Robert (Hrsg.): Inklusion im Geschichtsunterricht. Zur Bedeutung geschichtsdidaktischer und sonderpädagogischer Fragen im Kontext inklusiven Unterrichts, Bad Heilbrunn 2016
  • -
    Rez. von Karin Orth, Historisches Seminar, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
    • Müller, Mirjam: Karriere nach der Wissenschaft. Alternative Berufswege für Promovierte, Frankfurt am Main 2017
Seite 1 (676 Einträge)
Thema
Sprache
Bereich