Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Jan Niklas Rolf, Fakultät Gesellschaft und Ökonomie, Hochschule Rhein-Waal
    • Jaede, Maximilian: Thomas Hobbes's Conception of Peace. Civil Society and International Order, Basingstoke 2018
  • -
    Rez. von Claudia Baumann, Global and European Studies Institute, Universität Leipzig
    • Martell, Luke: The Sociology of Globalization, Cambridge 2017
  • -
    Rez. von Christian Heuer, Pädagogische Hochschule Heidelberg
    • Kuchler, Christian; Sommer, Andreas: Wirksamer Geschichtsunterricht, Hohengehren 2018
  • -
    Rez. von Mykola Borovyk, Graduiertenschule für Ost- und Südosteuropastudien, Ludwig-Maximilians-Universität München
    • Plokhy, Serhii (Hrsg.): The Future of the Past. New Perspectives on Ukrainian History, Cambridge 2016
  • -
    Rez. von Daniel Raths, Universität Paderborn; Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Detmold
    • Bongertmann, Ulrich; Erbar, Ralph; Lamprecht, Niko; Frank, Schweppenstette; Semmet, Sylvia: Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte, Schwalbach/Ts. 2017
  • -
    Rez. von Claudia Hiepel, Universität Duisburg-Essen
    • Haider-Wilson, Barbara; Godsey, William D.; Müller, Wolfgang: Internationale Geschichte in Theorie und Praxis. International History in Theory and Practice, Wien 2017
  • -
    Rez. von Cécile Stehrenberger, Max-Weber-Kolleg, Universität Erfurt
    • Meyer, Katrin: Theorien der Intersektionalität zur Einführung, Hamburg 2017
  • -
    Rez. von Andreas Ludwig, Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Atzmon, Leslie; Boradkar, Prasad (Hrsg.): Encountering Things. Design and Theories of Things, London 2017
  • -
    Rez. von Stefan Jordan, Historische Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, München
    • Neumann, Friederike: Schreiben im Geschichtsstudium, Opladen 2018
  • -
    Rez. von Rüdiger Graf, Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Bröckling, Ulrich: Gute Hirten führen sanft. Über Menschenregierungskünste, Frankfurt am Main 2017
  • -
    Rez. von Patrick Helber, Deutsches Historisches Museum, Berlin
    • Bayer, Natalie; Kazeem-Kamiński, Belinda; Sternfeld, Nora (Hrsg.): Kuratieren als antirassistische Praxis. Kritiken, Praxen, Aneignungen, Berlin 2017
  • -
    Rez. von Jochen Kirchhoff, StR, Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik, Universität Erfurt
    • Oswalt, Vadim: Planung von Unterrichtseinheiten.. Wie man Geschichte (an)ordnen kann, Schwalbach am Taunus 2016
  • -
    Rez. von Ines Prodöhl, Ludwig-Maximilian-Universität München
    • Bray, Francesca; Peter A. Coclanis (Hrsg.): Rice. Global Networks and New Histories, Cambridge 2015
  • -
    Rez. von Ulrike Jureit, Hamburger Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur
    • Denschlag, Felix: Vergangenheitsverhältnisse. Ein Korrektiv zum Paradigma des »kollektiven Gedächtnisses« mittels Walter Benjamins Erfahrungstheorie, Bielefeld 2017
  • -
    Rez. von Lisa Melcher, Graduate School of East Asian Studies Freie Universität Berlin Email:
    • Gipouloux, François (Hrsg.): China`s Urban Century. Governance, Environment and Socio-Economic Imperatives, Cheltanham 2015
  • -
    Rez. von Claus Kröger, Abteilung Geschichtswissenschaft, Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie, Universität Bielefeld
    • Menne, Mareike: Berufliche Orientierung im Fach Geschichte lehren, Schwalbach am Taunus 2016
    • Frings, Andreas: Geschichte als Wissenschaft lehren. Theorieorientierung im Studieneinstieg, Schwalbach am Taunus 2016
    • weitere Titel ...
  • -
    Rez. von Fabian Kirchherr, Archiv- und Literaturforschung, Bauhaus-Universität Weimar
    • Günzel, Stephan: Raum. Eine kulturwissenschaftliche Einführung, Bielefeld 2017
  • -
    Rez. von Nina Göddertz, Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit, Technische Universität Dortmund
    • Grunder, Hans-Ulrich (Hrsg.): Mythen – Irrtümer – Unwahrheiten. Essays über „ das Valsche“ in der Pädagogik, Bad Heilbrunn 2017
  • -
    Rez. von Cord Arendes, Historisches Seminar, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
    • Lyon, Cherstin M.; Nix, Elizabeth M.; Shrum, Rebecca K.: Introduction to Public History. Interpreting the Past, Engaging Audiences, Lanham 2017
  • -
    Rez. von Dirk van Laak, Historisches Seminar, Universität Leipzig
    • Feest, David; Häfner, Lutz (Hrsg.): Die Zukunft der Rückständigkeit. Chancen - Formen - Mehrwert, Köln 2016
Seite 1 (682 Einträge)
Thema
Sprache
Bereich