Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Hannes Liebrandt, Historisches Seminar, Ludwig-Maximilians-Universität
    • Völkel, Bärbel: Stolpern ist nicht schlimm. Materialien zur Holocaust-Education, Schwalbach am Taunus 2015
  • -
    Rez. von Tobias Arand, Ludwigsburg
    • Bernhardt, Markus (Hrsg.): Das deutsche Kaiserreich. Geschichte – Erinnerung – Unterricht, Schwalbach im Taunus 2017
  • -
    Rez. von Susan Krause, Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik, Universität Bielefeld
    • Völkel, Bärbel: Inklusive Geschichtsdidaktik. Vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte, Schwalbach am Taunus 2017
  • -
    Rez. von Helene Albers, Theorie und Didaktik der Geschichte, Fakultät für Kulturwissenschaften, Universität Paderborn
    • Kühberger, Christoph; Schneider, Robert (Hrsg.): Inklusion im Geschichtsunterricht. Zur Bedeutung geschichtsdidaktischer und sonderpädagogischer Fragen im Kontext inklusiven Unterrichts, Bad Heilbrunn 2016
  • -
    Rez. von Johannes Zechner, Berlin
    • Rabinowitz, Richard: Curating America. Journeys through Storyscapes of the American Past, Chapel Hill 2016
  • -
    Rez. von Yvonne Kalinna, Fachbereich für Geschichte, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
    • Haug, Verena: Am "authentischen" Ort. Paradoxien der Gedenkstättenpädagogik, Berlin 2015
  • -
    Rez. von Friedhelm Boll, Bonn
    • Strobel, Thomas: Transnationale Wissenschafts- und Verhandlungskultur. Die Gemeinsame Deutsch-Polnische Schulbuchkommission 1972–1990, Göttingen 2015
  • -
    Rez. von Wolfgang Hasberg, Historisches Institut, Universität zu Köln
    • Köster, Manuel; Thünemann, Holger; Zülsdorf-Kersting, Meik (Hrsg.): Researching History Education. International Perspectives and Disciplinary Traditions, Schwalbach am Taunus 2014
  • -
    Rez. von Johannes Meyer-Hamme, Theorie und Didaktik der Geschichte, Historisches Institut, Fakultät für Kulturwissenschaften, Universität Paderborn
    • Hellmuth, Thomas: Historisch-politische Sinnbildung. Geschichte – Geschichtsdidaktik – politische Bildung, Schwalbach am Taunus 2014
  • -
    Rez. von Frauke Miera, Miera / Bluche - Ausstellen, Sammeln, Partizipieren, Berlin
    • Stieglitz, Leo von; Brune, Thomas (Hrsg.): Hin und her – Dialoge in Museen zur Alltagskultur. Aktuelle Positionen zur Besucherpartizipation, Bielefeld 2015
  • -
    Rez. von Steffen Barth, Universität Mainz
    • Kuchler, Christian; Städter, Benjamin (Hrsg.): Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen?. Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht, Göttingen 2016
  • -
    Rez. von Yann Le Gall, Universität Potsdam
    • Förster, Larissa; Stoecker, Holger: Haut, Haar und Knochen. Koloniale Spuren in naturkundlichen Sammlungen der Universität Jena, Weimar 2016
  • -
    Rez. von Juliane Haubold-Stolle, Berlin
    • Walz, Markus (Hrsg.): Handbuch Museum. Geschichte, Aufgaben, Perspektiven, Stuttgart 2016
  • -
    Rez. von Björn Onken, Didaktik der Geschichte, Universität Duisburg-Essen
    • Brauch, Nicola (Hrsg.)Sénécheau, Miriam; Samida, Stefanie: Living History als Gegenstand Historischen Lernens. Begriffe – Problemfelder – Materialien, Stuttgart 2015
  • -
    Rez. von Johannes Zechner, Berlin
    • Bendl, Eva: Inszenierte Geschichtsbilder. Museale Sinnbildung in Bayerisch-Schwaben vom 19. Jahrhundert bis in die Nachkriegszeit, Berlin 2016
  • -
    Rez. von Michele Barricelli, Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte und Public History, Historisches Seminar, Ludwig-Maximilians-Universität München
    • Thünemann, Holger; Zülsdorf-Kersting, Meik (Hrsg.): Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung, Schwalbach am Taunus 2016
  • -
    Rez. von Wolfgang Crom, Kartenabteilung, Staatsbibliothek zu Berlin
    • Oswalt, Vadim: Weltkarten – Weltbilder. Zehn Schlüsseldokumente der Globalgeschichte, Stuttgart 2015
  • -
    Rez. von Mareike-Cathrine Wickner, Historisches Institut, Universität Duisburg-Essen
    • Brauer, Juliane; Lücke, Martin (Hrsg.): Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, Göttingen 2013
  • -
    Rez. von Katrin Minner, Historisches Seminar, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    • Kollmann, Catrin B.: Historische Jubiläen als kollektive Identitätskonstruktion. Ein Planungs- und Analyseraster. Überprüft am Beispiel der historischen Jubiläen zur Schlacht bei Höchstädt vom 13. August 1704., Stuttgart 2014
  • -
    Rez. von Thomas Martin Buck, Pädagogische Hochschule Freiburg
    • Baumgärtner, Ulrich: Wegweiser Geschichtsdidaktik. Historisches Lernen in der Schule, Paderborn 2015
Seite 1 (102 Einträge)
    Typ
    Thema
    Epoche
    Region
    Erscheinungsjahr (Publikation)