Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Ruben Hackler, Forschungsstelle für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Universität Zürich
    • Kleinberg, Ethan: Haunting History. For a Deconstructive Approach to the Past, Stanford 2017
  • -
    Rez. von Klaus Dittrich, Department of Literature and Cultural Studies, Education University of Hong Kong
    • Ellßel, Christoph: Das Bildungsimperium. Zur Geschichte des amerikanisch-australischen Stipendienprogramms im Colombo-Plan 1949–1960, Bielefeld 2017
  • -
    Rez. von Franz X. Eder, Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Universität Wien
    • Fuechtner, Veronika; Haynes, Douglas E.; Jones, Ryan M. (Hrsg.): A Global History of Sexual Science, 1880-1960, Oakland, California 2017
  • -
    Rez. von Anne Sowodniok, Institut für Geschichtswissenschaft, Universität Bonn
    • de Boer, Jan-Hendryk; Füssel, Marian ; Schuh, Maximilian (Hrsg.): Universitäre Gelehrtenkultur vom 13.–16. Jahrhundert. Ein interdisziplinäres Quellen- und Methodenhandbuch, Stuttgart 2017
  • -
    Rez. von Barbara Schulte, Department of Sociology, Lund University
    • Frölich, Hajo: Des Kaisers neue Schulen. Bildungsreformen und der Staat in Südchina, 1901–1911, Berlin 2017
  • -
    Rez. von Jan Ruhkopf, Forschungsbereich Zeitgeschichte, Institut für donauschwäbische Geschichte und Landeskunde
    • Verheyen, Nina: Die Erfindung der Leistung, München 2018
  • -
    Rez. von Michael Philipp Brunner, Geschichte der modernen Welt, ETH Zürich
    • Horn, Elija: Indien als Erzieher. Orientalismus in der deutschen Reformpädagogik und Jugendbewegung 1918–1933, Bad Heilbrunn 2018
  • -
    Rez. von Barbara Orland, Geschichte der Life Sciences, Universität Basel
    • Gaukroger, Stephen: The Natural and the Human. Science and the Shaping of Modernity, 1739–1841, Oxford 2016
  • -
    Rez. von Klaus Oschema, Historisches Institut, Ruhr-Universität Bonn
    • Boudet, Jean-Patrice; Ostorero, Martine, Paravicini Bagliani, Agostino (Hrsg.): De Frédéric II à Rodolphe II.. Astrologie, divination et magie dans les cours (XIIIe-XVIIe siècle), Florenz 2017
  • -
    Rez. von Christian Jansen, Universität Trier
    • Maier-Metz, Harald: Entlassungsgrund: Pazifismus. Albrecht Götze, der Fall Gumbel und die Marburger Universität 1930–1946, Münster 2015
    • Heither, Dietrich: Ich wusste, was ich tat. Emil Julius Gumbel und der rechte Terror in der Weimarer Republik, Köln 2016
  • -
    Rez. von Benjamin Steiner, Abteilung Geschichte der Frühen Neuzeit, Historisches Seminar, Ludwig-Maximilians-Universität München Email:
    • Black, Jeremy: Clio's Battles. Historiography in Practice, Indiana 2015
  • -
    Rez. von Edith Glaser, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Kassel Email:
    • Heinemann, Rebecca: Das Kind als Person. William Stern als Wegbereiter der Kinder- und Jugendforschung 1900 bis 1933, Bad Heilbrunn 2016
  • -
    Rez. von Béatrice Ziegler, Institut für Bildungswissenschaften, Fachhochschule Nordwestschweiz Email:
    • Eigenmann, Philipp: Migration macht Schule. Bildung und Berufsqualifikation von und für Italienerinnen und Italiener in Zürich, 1960–1980, Zürich 2017
  • -
    Rez. von Daniel Deplazes, Institut für Bildungswissenschaften, Universität Basel
    • Richter, Sophia: Pädagogische Strafen. Verhandlungen und Transformationen, Weinheim 2018
  • -
    Rez. von Robert Pfützner, Universität Hildesheim
    • von Bargen, Marleen: Anna Siemsen (1882–1951) und die Zukunft Europas. Politische Konzepte zwischen Kaiserreich und Bundesrepublik, Stuttgart 2017
  • -
    Rez. von Henning Trüper, Helsinki Collegium for Advanced Studies, University of Helsinki
    • Daston, Lorraine (Hrsg.): Science in the Archives. Pasts, Presents, Futures, Chicago 2017
  • -
    Rez. von Anne C. Nagel, Historisches Institut, Justus-Liebig-Universität Gießen
    • Dietel, Beatrix: Die Universität Leipzig in der Weimarer Republik. Eine Untersuchung zur sächsischen Hochschulpolitik, Leipzig 2016
  • -
    Rez. von Heike Krösche, Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
    • Fenn, Monika (Hrsg.): Frühes Historisches Lernen. Projekte und Perspektiven empirischer Forschung, Frankfurt am Main 2018
  • -
    Rez. von Claudia Opitz-Belakhal, Department Geschichte, Universität Basel
    • Offen, Karen: The Woman Question in France, 1400–1870, Cambridge [u.a.] 2017
  • -
    Rez. von Endre Kiss, Universität Eötvös, Budapest
    • Bődy, Pál: Science Policies in Hungary (1867–1910) and the First Generation of Distinguished Scientists, Wien 2017
Seite 1 (903 Einträge)
Thema
Sprache
Bereich