Sort by:
  • -
    Rev. by Lutz Raphael, FB III - Neuere und Neueste Geschichte, Universität Trier
    • Metzler, Gabriele: Der Staat der Historiker. Staatsvorstellungen deutscher Historiker seit 1945, Berlin 2018
  • -
    Rev. by Anna Ullrich, Institut für Zeitgeschichte München
    • Wilson, W. Daniel: Der Faustische Pakt. Goethe und die Goethe-Gesellschaft im Dritten Reich, München 2018
  • -
    Rev. by Mischa Honeck, Historisches Institut, Universität Duisburg-Essen
    • Alexander, Kristine: Guiding Modern Girls. Girlhood, Empire, and Internationalism in the 1920s and 1930s, Vancouver, Toronto 2017
  • -
    Rev. by Lina Gafner, Institut für Medizingeschichte, Universität Bern
    • Hoffmann, Christoph: Schreiben im Forschen. Verfahren, Szenen, Effekte, Tübingen 2018
  • -
    Rev. by Azziza B. Malanda, Hamburg
    • Windheuser, Jeannette: Geschlecht und Heimerziehung. Eine erziehungswissenschaftliche und feministische Dekonstruktion (1900–heute), Bielefeld 2018
  • -
    Rev. by Jona Garz, Institut für Rehabilitationswissenschaften, Humbildt-Universität zu Berlin
    • Ellis, Heather (Hrsg.): Science, Technologies and Material Culture in the History of Education, Oxford 2019
  • -
    Rev. by Christina Rothen, Institut für Erziehungswissenschaft / Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems (HBS), Universität Zürich
    • Quarfood, Christine: Montessoris pedagogiska imperium. Kulturkritik och politik i mellankrigstidens Montessorirörelse, Göteborg 2017
  • -
    Rev. by Violetta Rudolf, Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Wolfgarten, Tim: Zur Repräsentation des Anderen. Eine Untersuchung von Bildern in Themenausstellungen zu Migration seit 1974, Bielefeld 2019
  • -
    Rev. by Philipp Gonon, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Sailmann, Gerald: Der Beruf. Eine Begriffsgeschichte, Bielefeld 2018
  • -
    Rev. by Jacques Schuhmacher, Victoria and Albert Museum, London
    • Brandstetter, Anna-Maria; Hierholzer, Vera (Hrsg.): Nicht nur Raubkunst!. Sensible Dinge in Museen und wissenschaftlichen Sammlungen, Göttingen 2018
  • -
    Rev. by Maria Anna Zumholz, Universität Vechta
    • Schmidt, Anna-Maria: Katholisch und emanzipiert. Elisabeth Gnauck-Kühne und Pauline Herber als Leitfiguren der Frauen- und Mädchenbildung um 1900, St. Ingbert 2018
  • -
    Rev. by Sven Schultze, Gedenkstätte Leistikowstrasse Potsdam / Wirtschaftsgeschichte, Technische Universität Berlin
    • Tenorth, Heinz-Elmar: Wilhelm von Humboldt. Bildungspolitik und Universitätsreform, Paderborn 2018
  • -
    Rev. by Alfons Söllner, Institut für Politikwissenschaft, Technische Universität Chemnitz
    • Arendt, Hannah: The Modern Challenge to Tradition. Fragmente eines Buchs, hrsg. v. Barbara Hahn, Ingo Kieslich, James McFarland, Ingeborg Nordmann, Göttingen 2018
  • -
    Rev. by Fanny Isensee, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
    • da Silva, Joseph: School(house) Design and Curriculum in Nineteenth Century America. Historical and Theoretical Frameworks, Cham 2018
  • -
    Rev. by Helmut Lethen, Wien
    • Lennartz, Jannis: Juristische Granatsplitter. Sprache und Argument bei Carl Schmitt in Weimar, Tübingen 2018
  • -
    Rev. by Islème Sassi, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Kranzdorf, Anna: Ausleseinstrument, Denkschule und Muttersprache des Abendlandes. Debatten um den Lateinunterricht in Deutschland 1920–1980, Berlin 2018
  • -
    Rev. by Daniel Monninger, SFB/TRR "Dynamiken der Sicherheit", Philipps-Universität Marburg
    • Bänziger, Peter-Paul; Suter, Mischa (Hrsg.): Histories of Productivity. Genealogical Perspectives on the Body and Modern Economy, London 2016
  • -
    Rev. by Mischa Gabowitsch, Einstein Forum, Potsdam
    • Bürger, Philipp: Geschichte im Dienst für das Vaterland. Traditionen und Ziele der russländischen Geschichtspolitik seit 2000, Göttingen 2018
  • -
    Rev. by Udo Schagen, Institut für Geschichte der Medizin und Ethik in der Medizin, Charité – Universitätsmedizin Berlin
    • Hardinghaus, Christian: Ferdinand Sauerbruch und die Charité. Operationen gegen Hitler, München 2019
  • -
    Rev. by Sigrid Hartong, Fachbereich Erziehungswissenschaft, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg
    • Centeno, Vera G.: The OECD's Educational Agendas. Framed from Above, Fed from Below, Determined in Interaction: A Study on the Recurrent Education Agenda, Frankfurt am Main 2017
Page 1 (935 Results)
Subject - Topic
Language
Reviews Domain