Skip to main content
Clio-online
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Suchen
Suchen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Anfang-Datum (aufst.)
Ende-Datum (aufst.)
Bewerbungsschluss (aufst.)
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
18.02.2021
-
Rezensionen
V. Oswalt: Karten als Quelle und Darstellung
von Stefan Schröder, Department of Church History, University of Helsinki
05.10.2020
-
Rezensionen
F. Neumann u.a. (Hrsg.): Teaching History, Learning History, Promoting History
von Björn Onken, Institut für Didaktik der Geschichte, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
28.09.2020
-
Rezensionen
A. Ecker u.a. (Hrsg.): Historisches Lernen im Museum
von Hannes Liebrandt, Didaktik der Geschichte und Public History, Ludwig-Maximilians-Universität München
22.09.2020
-
Rezensionen
M. Lücke u.a. (Hrsg.): Change
von Oliver Plessow, Historisches Institut, Universität Rostock
18.09.2020
-
Rezensionen
J. Hodel: Wikipedia im Geschichtsunterricht
von Jessica Kreutz, Seminar für Didaktik der Geschichte, Goethe-Universität Frankfurt am Main
30.07.2020
-
Rezensionen
J. van Norden: Geschichte ist Bewusstsein
von Philippe Weber, Institut für Erziehungswissenschaften, Universität Zürich
27.07.2020
-
Rezensionen
M. Köster u.a. (Hrsg.): Researching History Education
von Michele Barricelli, Didaktik der Geschichte und Public History, Ludwig-Maximilians-Universität München
23.07.2020
-
Rezensionen
D. Giere: Computerspiele – Medienbildung – historisches Lernen
von Sophie Schmidt, Archäologisches Institut, Universität zu Köln
20.07.2020
-
Rezensionen
S. Barsch u.a. (Hrsg.): Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht
von Manuel Köster, Historisches Institut, Universität Osnabrück
17.07.2020
-
Rezensionen
S. Mai u.a.: Digitale Spiele und historisches Lernen
von Daniel Bernsen, Integrierte Gesamtschule Pellenz
27.02.2020
-
Rezensionen
S. Bracke u.a.: Theorie Geschichtsunterricht
von Bernd-Stefan Grewe, Institut für Geschichtsdidaktik und Public History, Eberhard Karls Universität Tübingen
20.02.2019
-
Rezensionen
H. Kümper: Quellenarbeit im Studium anleiten
von Burghard Barte, Abteilung Didaktik der Geschichte / Abteilung Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
03.12.2018
-
Zeitschriftenausgaben
International Journal of Research on History Didactics, History Education, And History Culture. Yearbook of the International Society for History Didactics 39 (2018)
Board of the International Society for History Didactics: Susanne Popp, Markus Furrer, Terry Haydn, Joanna Wojdon (managing editor), Elize van Eeden, Harry Haue, Katja Gorbahn: International Journal of Research on History Didactics, History Education, And History Culture. Yearbook of the International Society for History Didactics, Schwalbach/Ts. 2018
25.10.2018
-
Rezensionen
A. John: Regionalgeschichte
von Charlotte Bühl-Gramer, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
20.07.2018
-
Rezensionen
U. Bongertmann u.a.: Leitfaden Referendariat Geschichte
von Daniel Raths, Universität Paderborn; Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Detmold
03.07.2018
-
Rezensionen
M. Fenn (Hrsg.): Frühes Historisches Lernen
von Heike Krösche, Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
23.04.2018
-
Zeitschriftenausgaben
International Journal of Research on History Didactics, History Education, And History Culture. Yearbook of the International Society for History Didactics 38 (2017)
Board of the International Society for History Didactics: Susanne Popp, Markus Furrer, Terry Haydn, Joanna Wojdon (managing editor), Elize van Eeden, Harry Haue, Katja Gorbahn: International Journal of Research on History Didactics, History Education, And History Culture. Yearbook of the International Society for History Didactics, Schwalbach/Ts. 2017
11.04.2018
-
Rezensionen
V. Oswalt: Planung von Unterrichtseinheiten
von Jochen Kirchhoff, StR, Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik, Universität Erfurt
19.03.2018
-
Rezensionen
H. Ammerer: Filmanalyse
von Barbara Hanke, Institut für Politik- und Geschichtswissenschaft, Pädagogische Hochschule Freiburg
23.02.2018
-
Rezensionen
M. Kroll: Synagogen im Geschichtsunterricht
von Heike Wolter, Didaktik der Geschichte, Universität Regensburg
Previous
1
2
3
4
5
»
Seite 1 (92 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Verlag: Wochenschau-Verlag