Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
/
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Diskussionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
21.11.2022
-
K.Chr. Priemel: Die Universität in den Zeiten der Cholera
Von Kim Christian Priemel, Department of Archaeology, Conservation and History, University of Oslo
10.04.2020
-
Forum: „Das eigene Verständnis reflektieren“ – Digitale Lehre - Interview mit Alexandra Przyrembel (FernUniversität Hagen)
Von Alexandra Przyrembel, Lehrgebiet Geschichte der Europäischen Moderne, FernUniversität in Hagen
08.04.2020
-
Forum: „Ungekämmte Köpfe und müde Gesichter“ – Digitale Lehre - Interview mit Thomas Werneke (Humboldt-Universität zu Berlin)
Von Thomas Werneke, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
07.04.2020
-
Forum: „Die Ausnahmesituation als Katalysator für die Digitalisierung der Geschichtswissenschaften“ – Interview mit Paul Morawski (Humboldt-Universität zu Berlin)
Von Paul Benjamin Morawski, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
14.12.2012
-
Historikertag 2012: Didaktik der Geschichte
Von Simone Rauthe, Historisches Institut, Universität zu Köln
18.11.2010
-
Forum: Geschichte kann mehr! Angewandte Geschichte statt Geschichtspolitik für die Ausstellung der „Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung“
Von Jakob Ackermann, Nürnberg/Eichstätt / Juliane Tomann, Berlin / Jacqueline Nießer, Berlin/ Regensburg
16.11.2010
-
Forum: Diskussionsbeitrag zum Konzept für die Ausstellung der „Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung“
Von Sabine Vogel, Berlin
20.10.2010
-
Úvahy o koncepcii výstav Nadácie Útek, vyhnanie, zmierenie (= Slovakische Version der Konzeptionellen Überlegungen für die Ausstellungen der "Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung")
Von Martin Schulze Wessel, Abteilung für Geschichte Ost- und Südosteuropas, Ludwig-Maximilians-Universität München
09.10.2010
-
Forum: Topographischer/Lokaler Ansatz und europäische Dimension
Von Joachim von Puttkamer, Friedrich-Schiller Universität Jena
08.10.2010
-
Forum: Entgegnung auf Wolfram von Scheliha und Anmerkungen zum Bildungsauftrag der „Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung“
Von Tim Völkering, Berlin
22.09.2010
-
Forum: Diskussionsbeitrag zum Konzept für die Ausstellungen der „Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung“
Von Wolfram von Scheliha, Global and European Studies Institute, Universität Leipzig
18.09.2010
-
Forum: Kommentar zu den „Konzeptionellen Überlegungen für die Ausstellungen der Stiftung ‚Flucht, Vertreibung, Versöhnung’
Von Claus-Dieter Krohn, Hamburg
17.09.2010
-
Forum: Diskussionsbeitrag zum Konzept für die Ausstellungen der „Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung“
Von Markus Krzoska, Osteuropäische Geschichte, Justus-Liebig-Universität Gießen
16.09.2010
-
Kursorische Gedanken zu den "Konzeptionellen Überlegungen für die Ausstellungen der Stiftung 'Flucht, Vertreibung, Versöhnung'"
Von Stefan Troebst, Global and European Studies Institute, Universität Leipzig
14.09.2010
-
Forum: Kommentar zu den „Konzeptionellen Überlegungen für die Ausstellungen der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung“
Von Michael Wildt, Institut für Geschichtswissenschaften, Humboldt Universität zu Berlin
14.09.2010
-
Koncepcní úvahy k výstavám "Nadace útek, vyhnání, smírení" (= Tschechische Version der Konzeptionellen Überlegungen für die Ausstellungen der "Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung")
Von Martin Schulze Wessel, Abteilung für Geschichte Ost- und Südosteuropas, Ludwig-Maximilians-Universität München
13.09.2010
-
Forum: Kommentar zu den „Konzeptionellen Überlegungen für die Ausstellungen der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung”
Von Adam Krzeminski, Warschau
11.09.2010
-
Forum: Kommentar zu den "Konzeptionellen Überlegungen für die Ausstellungen der Stiftung 'Flucht, Vertreibung, Versöhnung'"
Von Reinhard Rürup, Berlin
11.09.2010
-
Rozwazania nad koncepcja wystaw fundacji „Ucieczka, Wypedzenie, Pojednanie” (= Polnische Version der Konzeptionellen Überlegungen für die Ausstellungen der "Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung")
Von Martin Schulze Wessel, Abteilung für Geschichte Ost- und Südosteuropas, Ludwig-Maximilians-Universität München
10.09.2010
-
Forum: Diskussionsforum „Vertreibungen ausstellen. Aber wie?“
Von Martin Schulze Wessel, Abteilung für Geschichte Ost- und Südosteuropas, Ludwig-Maximilians-Universität München
Previous
1
2
»
Seite 1 (23 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Region(en): Europa
[x] Thema: Griechische Geschichte
[x] Thema: Geschichtsvermittlung, Didaktik und Public History
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [21]
>>>
20. Jahrhundert [20]
>>>
1933-1945 [13]
1945-1989 [16]
1990-2000 [2]
21. Jahrhundert [3]
Ohne epochalen Schwerpunkt [3]
Epochal übergreifend [1]
Region(en)
Europa [23]
>>>
Mittel-/Osteuropa [21]
>>>
Deutschland [21]
Polen [15]
Tschechien und Slowakei / Tschechoslowakei [15]
Ungarn [4]
Nordeuropa [14]
>>>
Baltische Staaten [14]
Ohne regionalen Schwerpunkt [2]
Regional übergreifend [2]
Thema
Bevölkerungs- und Migrationsgeschichte
[15]
Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[1]
Digitale Geschichtswissenschaften
[4]
Disziplin
[23]
Erinnerungsforschung / Gedächtnisgeschichte
[17]
Frauen-, Männer- und Geschlechtergeschichte
[1]
Historische Grundwissenschaften / Hilfswissenschaften
[4]
Kultur
[17]
Ohne thematischen Schwerpunkt
[1]
Soziales
[16]
Wissenschaft
[3]
Wissenschaftspolitik
[1]
>>> ...