10:30 Uhr Registrierung der Teilnehmer bei Kaffee
11:00 Uhr Begrüßung:
Prof. Dr. Christian Kleinschmidt (Universität Marburg)
Dr. Ingo Köhler (Humboldt Universität Berlin)
Vorträge:
11:15 Uhr Philipp Mosmann (Universität Göttingen)
Communities in der Sharing Economy: Ihre Bedeutung, Struktur und Steuerung
12.00 Uhr Heike Wieters (Universität Göttingen/Humboldt Universität Berlin)
Von der Remittance Postkarte zum charity click? Der Wandel von «charity-marketing» am Beispiel von CARE International (1945-heute)
12:45 Uhr Mittagspause
13.45 Uhr Fabian Engel (RWTH Aachen)
Die Sparkassen sehen rot! Die lange Transformation von öffentlichen Einrichtun-gen zu vertriebsorientierten Finanzdienstleistern
14.30 Uhr Florian Triebel (BMW, München)
Unternehmen und «neue Medien». Beobachtungen aus unternehmenshistorischer Perspektive
15.15 Uhr Abschlussdiskussion und Planung der weiteren Schritte des Arbeitskreises
16:00 Uhr Ende der Sitzung