12. Sitzung des Arbeitskreises Marketinggeschichte

12. Sitzung des Arbeitskreises Marketinggeschichte

Veranstalter
Gesellschaft für Unternehmensgeschichte e.V.
Veranstaltungsort
Haus der Sartorius AG, Otto-Brenner-Straße 20, 37079 Göttingen
Ort
Göttingen
Land
Deutschland
Vom - Bis
29.11.2019 -
Von
Kai Balazs-Bartesch

Thema: «Neue Medien – Neues Marketing?» Marketing im Zeichen von Digitalisierung und neuer Kommunikation

Programm

10:30 Uhr Registrierung der Teilnehmer bei Kaffee

11:00 Uhr Begrüßung:
Prof. Dr. Christian Kleinschmidt (Universität Marburg)
Dr. Ingo Köhler (Humboldt Universität Berlin)

Vorträge:

11:15 Uhr Philipp Mosmann (Universität Göttingen)
Communities in der Sharing Economy: Ihre Bedeutung, Struktur und Steuerung

12.00 Uhr Heike Wieters (Universität Göttingen/Humboldt Universität Berlin)
Von der Remittance Postkarte zum charity click? Der Wandel von «charity-marketing» am Beispiel von CARE International (1945-heute)

12:45 Uhr Mittagspause

13.45 Uhr Fabian Engel (RWTH Aachen)
Die Sparkassen sehen rot! Die lange Transformation von öffentlichen Einrichtun-gen zu vertriebsorientierten Finanzdienstleistern

14.30 Uhr Florian Triebel (BMW, München)
Unternehmen und «neue Medien». Beobachtungen aus unternehmenshistorischer Perspektive

15.15 Uhr Abschlussdiskussion und Planung der weiteren Schritte des Arbeitskreises

16:00 Uhr Ende der Sitzung

Kontakt

Kai Balazs-Bartesch

Sophienstraße 44
60487 Frankfurt am Main
069 – 97 20 33 16

praktikant@unternehmensgeschichte.de

https://unternehmensgeschichte.de/AK-Marketinggeschichte
Redaktion
Veröffentlicht am
Autor(en)
Beiträger
Klassifikation
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Sprach(en) der Veranstaltung
Deutsch
Sprache der Ankündigung