TOC: Zeitschrift für Kunstgeschichte, Jhg. 77, Heft 1 (2014)
Aufsätze
Fabio Massaccesi: Il „corridore“ della chiesa agostiniana di San Giacomo Maggiore a Bologna: prime ipotesi ricostruttive S. 1–26
Jean Cadogan: An „Huomo di Chonto:“ Reconsidering the Social Status of Domenico Ghirlandaio and His Family S. 27–46
Marianne Bournet-Bacot: Lucas Furtenagel (Augsbourg, 1505–avant 1563), peintre luthérien S. 47–72
Stefaan Grieten and Krista De Jonge: The Discovery of a Monument of the „Liège Renaissance:“ the Doorway of the Residence of Erard de la Marck in Antwerp S. 73–100
Hilde M. J. Rognerud: Nietzsche, zarathustrisch und geflügelt. Edvard Munchs Visionen eines Philosophen der Moderne S. 101–116
Nina Gerlach: Online-Videoportale als hybride Ausstellungsräume des postmedialen Zeitalters und das kunstwissenschaftliche Instrument der kognitiven Metapher S. 117–130
Miszelle
Stefan Nienhaus: Kollwitz in Italien im Jahr XII des faschistischen Regimes. Ein italienischer Frauenzirkel erfährt im Jahre 1934 etwas über eine deutsche Künstlerin. Mit einem unveröffentlichten Billet von Käthe Kollwitz S. 131–138
Buchbesprechung
Michela Passini, „La fabrique de l’art national. Le nationalisme et les origines de l’histoire de l’art en France et en Allemagne (1870–1933)“ (Victor Claass) S. 139–143