TOC: Zeitschrift für Kunstgeschichte, Jg. 77, Heft 3 (2014)
Aufsätze
Otfried Garbe: Ein neuer Blick auf Michelangelos Gedichte und seine „Abscheu“ vor der Nachahmung S. 289–312
Matthias Wivel: Titian and Giulio Bonasone. The Gloria That Wasn’t S. 313–332
Andreas Prater: Bilder ohne Ikonographie? Velázquez und die venezianische Malerei S. 333–360
Stepan Vacha: The School of Praque or Old German Masters. Rudolfine Painting in the Literary and Visual Discourse of the 17th and 18th Centuries S. 361–384
Peter-Henning Haischer: Zur Problematik der Bewegungsdarstellung in der Kunst. Johann Heinrich Rambergs Zeichnung „Der Eiserne Turm des Riesen Angulaffer“ S. 385–406
Daniel Graewe: Die Kunstfreiheit in der deutschen Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der Künstlervereinigung „Brücke“ S. 407–426
Miszelle
François Marandet: Un „Exercice spirituel“ de Jean-Baptiste Corneille (Paris, 1649–id., 1695). Nouvelles précisions sur un dessin du musée de Weimar S. 427–432
Buchbesprechung
Boris Röhrl, Realismus in der bildenden Kunst. Europa und Nordamerika 1830 bis 2000 (Klaus Herding) S. 433–438