Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Arndt Christiansen, Bundeskartellamt, Bonn
    • Caldwell, Bruce; Klausinger, Hansjörg: Hayek. A Life, 1899–1950, Chicago 2022
  • -
    Rez. von Andrea De Vincenti, Zentrum für Schulgeschichte, Pädagogische Hochschule Zürich
    • Casale, Rita; Windheuser, Jeannette; Ferrari, Monica; Morandi, Matteo (Hrsg.): Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und ,cross culture‘, Bad Heilbrunn 2021
  • -
    Rez. von Annika Hartmann, Geschichtsort Villa ten Hompel, Münster
    • Sait, Bryce: The Indoctrination of the Wehrmacht. Nazi Ideology and the War Crimes of the German Military, Oxford 2019
  • -
    Rez. von Ana Maria Spariosu, History and Civilization, European University Institute
    • Kosuch, Carolin: Anarchism and the Avant-Garde. Radical Arts and Politics in Perspective, Leiden 2019
  • -
    Rez. von Fabian Link, Historisches Seminar – Wissenschaftsgeschichte, Goethe-Universität Frankfurt
    • Maner, Brent: Germany's Ancient Pasts. Archaeology and Historical Interpretation Since 1700, Chicago 2018
  • -
    Rez. von Alfons Söllner, Institut für Politikwissenschaft, Technische Universität Chemnitz
    • Arendt, Hannah: The Modern Challenge to Tradition. Fragmente eines Buchs, hrsg. v. Barbara Hahn, Ingo Kieslich, James McFarland, Ingeborg Nordmann, Göttingen 2018
  • -
    Rez. von Patrick Bühler, Pädagogische Hochschule, Fachhochschule Nordwestschweiz
    • Herzog, Dagmar: Cold War Freud. Psychoanalysis in an Age of Catastrophes, Cambridge 2017
  • -
    Rez. von Raj Kollmorgen, Fakultät Sozialwissenschaften, Hochschule Zittau/Görlitz
    • Bednarz, Dan: East German Intellectuals and the Unification of Germany. An Ethnographic View, Cham 2017
  • -
    Rez. von Marianne Zepp, Heinrich-Böll-Stiftung, Tel Aviv
    • Gerund, Katharina; Paul, Heike (Hrsg.): Die amerikanische Reeducation-Politik nach 1945. Interdisziplinäre Perspektiven auf "America's Germany", Bielefeld 2015
  • -
    Rez. von Benjamin Ziemann, Department of History, University of Sheffield
    • Bischof, Günter; Dawsey, Jason; Fetz, Bernhard (Hrsg.): The Life and Work of Günther Anders. Émigré, Iconoclast, Philosopher, Man of Letters, Innsbruck 2014
  • -
    Rez. von Hagen Stöckmann, Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte, Universität Göttingen
    • Roche, Helen: Sparta’s German Children. The Ideal of Ancient Sparta in the Royal Prussian Cadet-Corps, 1818–1920, and in National-Socialist Elite Schools (the Napolas), 1933–1945, Swansea 2013
  • -
    Rez. von Johan Östling, Department of History, Lund University / Swedish Collegium for Advanced Study (SCAS), Uppsala
    • Wolbring, Barbara: Trümmerfeld der bürgerlichen Welt. Universität in den gesellschaftlichen Reformdiskursen der westlichen Besatzungszonen (1945–1949), Göttingen 2014
  • -
    Rez. von Michael Zimmer-Müller, Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung, Universität Koblenz-Landau
    • Gutwerk, Simone: Host Nation Studies. A Language and Culture Program in US-American Elementary Education in Germany, Bad Heilbrunn 2013
  • -
    Rez. von Achim Saupe, Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Olsen, Niklas: History in the Plural. An Introduction to the Work of Reinhart Koselleck, New York 2012
  • -
    Rez. von Frank-Rutger Hausmann, Wasenweiler
    • Kedar, Benjamin Z.; Herde, Peter: A Bavarian Historian Reinvents Himself. Karl Bosl and the Third Reich, Jerusalem 2011
  • -
    Rez. von Leontine Meijer, Reinwardt Academie, Amsterdam
    • Scheunemann, Jan: „Gegenwartsbezogenheit und Parteinahme für den Sozialismus“. Geschichtspolitik und regionale Museumsarbeit in der SBZ / DDR 1945–1971, Berlin 2009
  • -
    Rez. von Veronika Wabnitz, ZZF Potsdam
    • Lansing, Charles B.: From Nazism to Communism. German Schoolteachers under Two Dictatorships, Cambridge 2010
  • -
    Rez. von Cord Arendes, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
    • Norwood, Stephen H.: The Third Reich in the Ivory Tower. Complicity and Conflict on American Campuses, Cambridge 2009
  • -
    Rez. von Lennart Lüpke, Institut für soziale Bewegungen, Ruhr-Universität Bochum
    • Puaca, Brian M.: Learning Democracy. Education Reform in West Germany, 1945-1965, New York 2009
  • -
    Rez. von Ruth Wunnicke, Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Fair-Schulz, Axel: Loyal Subversion. East Germany and its Bildungsbürgerlich Marxist Intellectuals, Berlin 2009
Seite 1 (23 Einträge)
Thema
Sprache