Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Martin Göllnitz, Institut für Hessische Landesgeschichte, Philipps-Universität Marburg
    • Burkhardt, Hannes: Geschichte in den Social Media. Nationalsozialismus und Holocaust in Erinnerungskulturen auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram, Göttingen 2021
  • -
    Rez. von Michèle Matetschk, Mitarbeiterin beim Berliner Beauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur
    • Klausmeier, Kathrin: So eine richtige Diktatur war das nicht... Vorstellungen Jugendlicher von der DDR. Geschichtspolitische Erwartungen und empirische Befunde, Göttingen 2021
  • -
    Rez. von Florian Hellberg, Max-Planck-Gymnasium Lahr/Schwarzwald
    • Buchsteiner, Martin; Jahnke, Patrick: Digitale Spiele im Geschichtsunterricht, Frankfurt am Main 2021
  • -
    Rez. von Miriam Sénécheau, Institut für Politik- und Geschichtswissenschaft, Pädagogische Hochschule Freiburg
    • Martini, Simone: Vor- und Frühgeschichte, Frankfurt 2021
  • -
    Rez. von Ulrike Jensen, Gedenkstättenpädagogik, KZ-Gedenkstätte Neuengamme
    • Kuchler, Christian: Lernort Auschwitz. Geschichte und Rezeption schulischer Gedenkstättenfahrten 1980–2019, Göttingen 2021
  • -
    Rez. von Elisabeth Gallas, Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur – Simon Dubnow, Leipzig
    • Ranan, David (Hrsg.): Sprachgewalt. Missbrauchte Wörter und andere politische Kampfbegriffe, Bonn 2021
  • -
    Rez. von Verena Wirtz, Historisches Institut, Universität der Bundeswehr München
    • Leo, Per: Tränen ohne Trauer. Nach der Erinnerungskultur, Stuttgart 2021
  • -
    Rez. von Jan Dutoit, Schweizerische Osteuropabibliothek, Bern
    • Thyroff, Julia; Ziegler, Béatrice (Hrsg.): Die Jugoslawienkriege in Geschichtskultur und Geschichtsvermittlung, Zürich 2020
  • -
    Rez. von Felix Hinz, Geschichte, Pädagogische Hochschule Freiburg
    • Sandkühler, Thomas; Epple, Angelika; Zimmerer, Jürgen (Hrsg.): Geschichtskultur durch Restitution?. Ein Kunst-Historikerstreit, Köln 2020
  • -
    Rez. von Ulrike Jureit, Hamburger Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur
    • Brandt, Bettina; Hochkirchen, Britta (Hrsg.): Reinhart Koselleck und das Bild, Bielefeld 2021
  • -
    Rez. von Daniel Fastlabend, Theorie und Didaktik, Universität Paderborn
    • Dräger, Marco: Denkmäler im Geschichtsunterricht, Frankfurt am Main 2021
  • -
    Rez. von Andreas Stuhlmann, Universität Hamburg
    • Jureit, Ulrike: Magie des Authentischen. Das Nachleben von Krieg und Gewalt im Reenactment, Göttingen 2020
  • -
    Rez. von Manuel Clemens, Kulturwissenschaften, Universität Vechta
    • Ziege, Eva-Maria (Hrsg.)Adorno, Theodor W.: Bemerkungen zu "The Authoritarian Personality" und weitere Texte, Berlin 2019
  • -
    Rez. von Thorsten Logge, Fachbereich Geschichte, Universität Hamburg
    • Weiß, Monika: Living History. Zeitreisen(de) im Reality-TV, Marburg 2019
  • -
    Rez. von Christina Flöhr, Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder)
    • Jaeger, Stephan: The Second World War in the Twenty-First-Century Museum. From Narrative, Memory, and Experience to Experientiality, Berlin 2020
  • -
    Rez. von Jonas Kühne, Institut für Geschichtswissenschaft, Humboldt-Universität zu Berlin
    • Roos, Julia: Ausstellungen als öffentliches Ärgernis?. Die bundesdeutsche Museumskontroverse der 1970er-Jahre um das Präsentieren von Vergangenheiten, Berlin 2018
  • -
    Rez. von Jochen Kirchhoff, Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik, Universität Erfurt
    • Karthaus, Gabriele; Weber, Berthold; Zubala, Jens (Hrsg.): Forschendes Lernen in Majdanek. Erfahrungen aus der Projektarbeit, Schwalbach am Taunus 2016
  • -
    Rez. von Andreas Ludwig, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Lübbecke, Gwendolin: Die "Cité nationale de l’histoire de l’immigration" im Palais de la Porte Dorée. Transformationen eines Kolonialpalastes von der "Exposition coloniale" 1931 bis heute, Stuttgart 2020
  • -
    Rez. von Martin Nitsche, Pädagogische Hochschule Fachhochschule Nordschweiz, Aarau
    • Pichler, Christian: Geschichtsmatura. Eine empirische Untersuchung zum kompetenzorientierten Prüfungsmodus, Innsbruck 2021
  • -
    Rez. von Anna Lux, Historisches Seminar, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
    • Brückweh, Kerstin; Villinger, Clemens; Zöller, Kathrin (Hrsg.): Die lange Geschichte der "Wende". Geschichtswissenschaft im Dialog, Berlin 2020
Seite 1 (507 Einträge)
Thema
Sprache
Bereich