Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
/
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Rezensionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
27.05.2020
-
D.T. Cooks: The Moral Project of Childhood
Rez. von Martina Winkler, Historisches Seminar, Abteilung Osteuropäische Geschichte, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Daniel Thomas Cook: The Moral Project of Childhood. Motherhood, Material Life, and Early Children's Consumer Culture, New York 2020
05.03.2016
-
A. Werner: The Transatlantic World of Higher Education
Rez. von Claudia Baumann, Global and European Studies Institute, University of Leipzig
Werner, Anja: The Transatlantic World of Higher Education. Americans at German Universities, 1776-1914, Oxford 2013
22.03.2011
-
N. Beadie: Education and the Creation of Capital
Rez. von Carla Aubry, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
Beadie, Nancy: Education and the Creation of Capital in the Early American Republic. , New York 2010
02.11.2004
-
S. Schindler, Authentizität und Inszenierung
Rez. von Peter Schaefer, Jena
Schindler, Sabine: Authentizität und Inszenierung. Die Vermittlung von Geschichte in amerikanischen historic sites, Heidelberg 2003
Previous
1
»
Seite 1 (4 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Thema: Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[x] Region(en): USA
[x] Epoche(n): Frühe Neuzeit (1500-1789)
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [4]
>>>
Frühe Neuzeit (1500-1789) [4]
>>>
18. Jahrhundert [2]
Neuere Geschichte (1789-1914) [4]
>>>
1789-1815 [1]
1815-1871 [1]
20. Jahrhundert [1]
>>>
1945-1989 [1]
Epochal übergreifend [1]
Region(en)
Amerika [4]
>>>
Nordamerika [4]
>>>
USA [4]
Europa [1]
>>>
Mittel-/Osteuropa [1]
>>>
Deutschland [1]
Thema
Disziplin
[2]
Griechische Geschichte
[4]
Historiografiegeschichte
[1]
Kolonialgeschichte und Dekolonisation
[1]
Konsumgeschichte
[1]
Kultur
[2]
Kulturgeschichte und -wissenschaft
[2]
Mentalitätsgeschichte
[1]
Mikro-, Lokal- oder Alltagsgeschichte
[1]
Politik
[1]
Sozial- und Gesellschaftsgeschichte / Sozialwissenschaften
[2]
Soziales
[2]
Transnationale Geschichte
[1]
Wirtschaft
[2]
Wirtschaftsgeschichte und -wissenschaften
[1]
Wissenschaft
[4]
Wissenschaftsgeschichte
[1]
>>> ...
Sprache
Deutsch
[4]
Englisch
[3]
Bereich
Außereuropäische Geschichte
[1]
Historische Bildungsforschung Online
[1]
Nordamerika
[1]
Neuere Geschichte
[1]