Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
/
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Rezensionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
26.09.2023
-
M. Mayar: The American Child and the Cartographic Pedagogies of Empire
Rez. von Norman Henniges
Mayar, Mahshid: Citizens and Rulers of the World. The American Child and the Cartographic Pedagogies of Empire, Chapel Hill 2022
25.09.2023
-
G.A. Waller: Beyond the Movie Theater
Rez. von Martin Loiperdinger, FB II, Medienwissenschaft, Universität Trier
Waller, Gregory A.: Beyond the Movie Theater. Sites, Sponsors, Uses, Audiences, Oakland 2023
14.09.2020
-
C. Kosuch (Hrsg.): Anarchism and the Avant-Garde
Rez. von Ana Maria Spariosu, History and Civilization, European University Institute
Kosuch, Carolin: Anarchism and the Avant-Garde. Radical Arts and Politics in Perspective, Leiden 2019
15.07.2020
-
C.A. Lerg: Universitätsdiplomatie
Rez. von Elisabeth Piller, Department of Archaeology, Conservation and History, University of Oslo
Lerg, Charlotte A.: Universitätsdiplomatie. Wissenschaft und Prestige in den transatlantischen Beziehungen 1890–1920, Göttingen 2019
12.04.2019
-
J. da Silva: School(house) Design and Curriculum
Rez. von Fanny Isensee, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
da Silva, Joseph: School(house) Design and Curriculum in Nineteenth Century America. Historical and Theoretical Frameworks, Cham 2018
15.03.2019
-
P. Heß: Ein deutscher Amerikaner
Rez. von Benno Nietzel, Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie, Universität Bielefeld
Heß, Philipp: Ein deutscher Amerikaner. Der kosmopolitische Demokrat Hans Simons, 1893-1972, Göttingen 2018
03.11.2016
-
L. A. Scaff: Max Weber in Amerika
Rez. von Swen Steinberg, Institut für Geschichte, Technische Universität Dresden
Scaff, Lawrence A.: Max Weber in Amerika. , Berlin 2013
20.09.2016
-
George Herbert Mead
Rez. von Jürgen Oelkers, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
Huebner, Daniel R.: Becoming Mead. The Social Process Of Academic Knowledge, Chicago and London 2014
Herbert Mead, George: Mind, Self, and Society. The Definitive Edition, hrsg. v. Charles W. Morris, Chicago and London 2015
15.10.2012
-
Z. Burkholder: Color in the Classroom
Rez. von Thomas Koinzer, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
Gantenbein, Ernst: Die Münzmandate der Stadt St. Gallen (1529–1786). Anstösse, Erarbeitungsformen und Wirkungen städtischer Satzungen zum Münzwesen im Längsschnitt, Zürich 2009
15.10.2012
-
Z. Burkholder: Color in the Classroom
Rez. von Thomas Koinzer, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
Burkholder, Zoë: Color in the Classroom. How American Schools Taught Race, 1900–1954, Oxford 2011
05.09.2011
-
S. Swain u.a.: Child, Nation, Race and Empire
Rez. von Matthias Frölich, LWL-Institut für westfälische Regionalgeschichte, Münster Email:
Swain, Shurlee; Hillel, Margot: Child, Nation, Race and Empire. Child Rescue Discourse, England, Canada and Australia, 1850-1915, Manchester 2010
12.05.2006
-
J. Karabel: The Chosen
Rez. von Cord Arendes, Zentrum für europäische Geschichts- und Kulturwissenschaften (ZEGK) - Historisches Seminar, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Karabel, Jerome: The Chosen. The Hidden History of Admission and Exclusion at Harvard, Yale, and Princeton, Boston 2005
Previous
1
»
Seite 1 (12 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Epoche(n): 1871-1914
[x] Thema: Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[x] Region(en): Nordamerika
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [12]
>>>
Neuere Geschichte (1789-1914) [12]
>>>
1789-1815 [2]
1815-1871 [4]
1871-1914 [12]
20. Jahrhundert [7]
>>>
1914-1918 [7]
1918-1933 [6]
1933-1945 [5]
1945-1989 [3]
Ohne epochalen Schwerpunkt [1]
Region(en)
Amerika [12]
>>>
Nordamerika [12]
>>>
Kanada [1]
USA [11]
Australien / Neuseeland / Ozeanien [1]
Europa [4]
>>>
Mittel-/Osteuropa [2]
>>>
Deutschland [2]
Osteuropa [1]
Westeuropa [2]
>>>
Frankreich [1]
Großbritannien [2]
Schweiz [1]
Thema
Architekturgeschichte
[1]
Biografie
[1]
Bürgertumsforschung
[1]
Disziplin
[6]
Film / Fernsehen / Radio
[1]
Geistes- und Ideengeschichte, Intellectual History
[2]
Griechische Geschichte
[12]
Jüdische Geschichte
[1]
Kultur
[5]
Kulturgeschichte und -wissenschaft
[4]
Kunstgeschichte und -wissenschaft
[1]
Literaturgeschichte und -wissenschaft
[1]
Mediengeschichte und -wissenschaft
[2]
Mikro-, Lokal- oder Alltagsgeschichte
[2]
NS / Faschismusgeschichte
[1]
Ohne thematischen Schwerpunkt
[1]
Politik
[2]
Politikgeschichte und -wissenschaft
[2]
Politische Ideen, Ideologien
[1]
Raumgeschichte, Geografie
[1]
Sozial- und Gesellschaftsgeschichte / Sozialwissenschaften
[4]
Soziales
[4]
Technikgeschichte
[1]
Transnationale Geschichte
[3]
Vergleich und Transfer / Historische Komparatistik
[1]
Wissenschaft
[12]
Wissenschaftsgeschichte
[3]
Wissenschaftspolitik
[1]
Wissensgeschichte
[4]
>>> ...
Sprache
Deutsch
[11]
Englisch
[9]
Bereich
Historische Bildungsforschung Online
[5]
Neueste Geschichte
[2]
Außereuropäische Geschichte
[1]
Geschichte allgemein
[1]
Neuere Geschichte
[1]
Theoretische und methodische Fragen
[1]