Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Kirstin Jorns, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich; Lukas Doil, Abt. IV: Regime des Sozialen, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Kemp, Sandra; Andersson, Jenny (Hrsg.): Futures, Oxford 2021
  • -
    Rez. von Lourens van Haaften, History Department, KU Leuven
    • Taylor, Miles; Pellew, Jill (Hrsg.): Utopian Universities. A Global History of the New Campuses of the 1960s, London 2020
  • -
    Rez. von Martina Winkler, Historisches Seminar, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
    • Kendrick, Anna Kathryn: Humanizing Childhood in Early Twentieth-Century Spain, Cambridge 2020
  • -
    Rez. von Nehemia Quiring, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Hutcheson, Philo A.: A People's History of American Higher Education, London 2019
  • -
    Rez. von Markus Steffen, Hochschule für Soziale Arbeit, Fachhochschule Nordwestschweiz
    • Rossiter, Kate; Rinaldi, Jen: Institutional Violence and Disability. Punishing Conditions, London 2018
  • -
    Rez. von Mirjam Staub, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Caroli, Dorena: Day Nurseries & Childcare in Europe, 1800–1939, London 2017
  • -
    Rez. von Frank Henschel, Historisches Seminar, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
    • Heywood, Colin: Childhood in Modern Europe, Cambridge 2018
  • -
    Rez. von Jona Garz, Institut für Rehabilitationswissenschaften, Humbildt-Universität zu Berlin
    • Ellis, Heather (Hrsg.): Science, Technologies and Material Culture in the History of Education. , Oxford 2019
  • -
    Rez. von Raphael Zahnd, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Evans, Bonnie: The Metamorphosis of Autism. A History of Child Development in Britain, Manchester 2017
  • -
    Rez. von Sonja Matter, Historisches Institut, Universität Bern
    • Sköld, Johanna; Shurlee Swain (Hrsg.): Apologies and the Legacy of Abuse of Children in 'Care'. International Perspectives, Basingstoke 2015
  • -
    Rez. von Hagen Stöckmann, Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte, Universität Göttingen
    • Roche, Helen: Sparta’s German Children. The Ideal of Ancient Sparta in the Royal Prussian Cadet-Corps, 1818–1920, and in National-Socialist Elite Schools (the Napolas), 1933–1945, Swansea 2013
  • -
    Rez. von Raphael Zahnd, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Smith, Matthew: Hyperactive. The Controversial History of ADHD, London 2012
  • -
    Rez. von Patrick Bühler, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern
    • Graham, Philip: Susan Isaacs. A Life Freeing the Minds of Children, London 2009