Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Michael Philipp Brunner, Geschichte der modernen Welt, ETH Zürich
    • Horn, Elija: Indien als Erzieher. Orientalismus in der deutschen Reformpädagogik und Jugendbewegung 1918–1933, Bad Heilbrunn 2018
  • -
    Rez. von Edith Glaser, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Kassel Email:
    • Heinemann, Rebecca: Das Kind als Person. William Stern als Wegbereiter der Kinder- und Jugendforschung 1900 bis 1933, Bad Heilbrunn 2016
  • -
    Rez. von Béatrice Ziegler, Institut für Bildungswissenschaften, Fachhochschule Nordwestschweiz Email:
    • Eigenmann, Philipp: Migration macht Schule. Bildung und Berufsqualifikation von und für Italienerinnen und Italiener in Zürich, 1960–1980, Zürich 2017
  • -
    Rez. von Daniel Deplazes, Institut für Bildungswissenschaften, Universität Basel
    • Richter, Sophia: Pädagogische Strafen. Verhandlungen und Transformationen, Weinheim 2018
  • -
    Rez. von Robert Pfützner, Universität Hildesheim
    • von Bargen, Marleen: Anna Siemsen (1882–1951) und die Zukunft Europas. Politische Konzepte zwischen Kaiserreich und Bundesrepublik, Stuttgart 2017
  • -
    Rez. von Maria Daldrup, Historisches Institut, Justus-Liebig-Universität Gießen
    • Großmann, Britt: Elisabeth Busse-Wilson (1890-1974). Eine Werk- und Netzwerkanalyse, Weinheim 2017
  • -
    Rez. von Gisela Miller-Kipp, Institut für Sozialwissenschaften, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Email:
    • de Lorent, Hans-Peter: Max Traeger. Biografie des ersten Vorsitzenden der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (1887–1960), Weinheim 2017
    • Brumlik, Micha; Benjamin Ortmeyer (Hrsg.): Max Traeger - kein Vorbild. Person, Funktion und Handeln im NS-Lehrerbund und die Geschichte der GEW, Weinheim 2017
  • -
    Rez. von Barbara E. Hof, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Dear, Brian: The Friendly Orange Glow. The Untold Story of the PLATO System and the Dawn of Cyberculture, New York 2017
  • -
    Rez. von Nina Balcar, Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum
    • Quensel, Stefan: Irre, Anstalt, Therapie. Der Psychiatrie-Komplex, Wiesbaden 2017
  • -
    Rez. von Marcus Felix, Interdisziplinäres Graduiertenkolleg Gender und Bildung, Stiftung Universität Hildesheim
    • Schmidt, Renate-Berenike; Sielert, Uwe; Henningsen, Anja: Gelebte Geschichte der Sexualpädagogik, Weinheim 2017
  • -
    Rez. von Micha Brumlik, Zentrum Jüdische Studien Berlin-Brandenburg
    • Heyl, Bernd; Voigt, Sebastian; Weick, Edgar (Hrsg.): Ernest Jouhy. Zur Aktualität eines leidenschaftlichen Pädagogen, Frankfurt a. M. 2017
  • -
    Rez. von Jürgen Oelkers, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Angulo, A. J. (Hrsg.): Miseducation. A History of Ignorance-Making in America and Abroad, Baltimore 2016
  • -
    Rez. von Folke Brodersen, Deutsches Jugendinstitut, München
    • Baader, Meike Sophia; Jansen, Christian; König, Julia; Sager, Christin (Hrsg.): Tabubruch und Entgrenzung. Kindheit und Sexualität nach 1968, Köln 2017
  • -
    Rez. von Raphael Zahnd, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Evans, Bonnie: The Metamorphosis of Autism. A History of Child Development in Britain, Manchester 2017
  • -
    Rez. von Timocin Celebi, Historisches Institut, Universität Duisburg-Essen
    • Bürgi, Regula: Die OECD und die Bildungsplanung der freien Welt. Denkstile und Netzwerke einer internationalen Bildungsexpertise, Opladen 2017
  • -
    Rez. von Klemens Ketelhut, Heidelberg School of Education, Universität Heidelberg
    • Herz, Birgit: Zur historischen Proximetrie einer Wissenschaftsdisziplin. Sonderpädagogik und die Dialektik von Inklusion und Exklusion, Bad Heilbrunn 2017
  • -
    Rez. von Gunnar Bengt Zimmermann, Arbeitsstelle für Universitätsgeschichte, Universität Hamburg
    • Pehnke, Andreas (Hrsg.): Die literarische Werkausgabe des Hamburger Friedenspädagogen Wilhelm Lamszus (1881–1965), Markkleeberg 2016
  • -
    Rez. von Nina Göddertz, Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit, Technische Universität Dortmund
    • Grunder, Hans-Ulrich (Hrsg.): Mythen – Irrtümer – Unwahrheiten. Essays über „ das Valsche“ in der Pädagogik, Bad Heilbrunn 2017
  • -
    Rez. von Viktoria Gräbe, Charité – Universitätsmedizin Berlin
    • Keim, Wolfgang; Schwerdt, Ulrich; Reh, Sabine (Hrsg.): Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht. Perspektiven und Impulse, Bad Heilbrunn 2016
  • -
    Rez. von Jürgen Oelkers, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Paquot, Thierry: Ivan Illich. Denker und Rebell, München 2017
Seite 1 (287 Einträge)
Thema
Sprache