Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Suchen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Anfang-Datum (aufst.)
Ende-Datum (aufst.)
Bewerbungsschluss (aufst.)
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
21.01.2022
-
Rezensionen
M. Roos u.a. (Hrsg.): Exploring Textbooks and Cultural Change in Nordic Education 1536–2020
von Daniel Bellingradt, Institut für Buchwissenschaft, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
03.05.2021
-
Rezensionen
K. Priem u.a. (Hrsg.): Fabricating Modern Societies
von Karin Büchter, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften, Helmut Schmidt Universität Hamburg
14.09.2020
-
Rezensionen
C. Kosuch (Hrsg.): Anarchism and the Avant-Garde
von Ana Maria Spariosu, History and Civilization, European University Institute
05.11.2014
-
Rezensionen
H. Ellis: Generational Conflict and University Reform
von Dieter Langewiesche, Historisches Seminar, Eberhard Karls Universität Tübingen
22.10.2012
-
Rezensionen
M. Lerner: A Laboratory of Liberty
von André Holenstein, Historisches Institut der Universität Bern
Previous
1
»
Seite 1 (5 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Verlag: Brill Academic Publishers
[x] Thema: Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[x] Epoche(n): Neuere Geschichte (1789-1914)
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [5]
>>>
Frühe Neuzeit (1500-1789) [2]
>>>
18. Jahrhundert [1]
Neuere Geschichte (1789-1914) [5]
>>>
1789-1815 [3]
1815-1871 [2]
1871-1914 [2]
20. Jahrhundert [3]
>>>
1914-1918 [1]
1918-1933 [1]
1933-1945 [1]
1945-1989 [1]
Ohne epochalen Schwerpunkt [1]
Region(en)
Amerika [2]
>>>
Nordamerika [1]
>>>
USA [1]
Südamerika [1]
>>>
Brasilien [1]
Europa [5]
>>>
Mittel-/Osteuropa [1]
>>>
Deutschland [1]
Nordeuropa [1]
>>>
Skandinavien [1]
Osteuropa [1]
Westeuropa [4]
>>>
Benelux-Staaten [1]
Frankreich [1]
Großbritannien [2]
Schweiz [2]
Thema
Arbeit und Arbeitsbeziehungen
[1]
Disziplin
[3]
Geistes- und Ideengeschichte, Intellectual History
[1]
Griechische Geschichte
[5]
Industriegeschichte, Handel und Gewerbe
[1]
Jüdische Geschichte
[1]
Kolonialgeschichte und Dekolonisation
[1]
Kultur
[2]
Kulturgeschichte und -wissenschaft
[2]
Kunstgeschichte und -wissenschaft
[1]
Literaturgeschichte und -wissenschaft
[2]
Materielle Kultur
[1]
Mikro-, Lokal- oder Alltagsgeschichte
[1]
Ohne thematischen Schwerpunkt
[1]
Politik
[3]
Politikgeschichte und -wissenschaft
[2]
Politische Ideen, Ideologien
[1]
Raumgeschichte, Geografie
[1]
Religionsgeschichte und -wissenschaft
[1]
Rezeptionsgeschichte
[1]
Sozial- und Gesellschaftsgeschichte / Sozialwissenschaften
[1]
Soziales
[2]
Transnationale Geschichte
[1]
Vergleich und Transfer / Historische Komparatistik
[2]
Wirtschaft
[1]
Wissenschaft
[5]
Wissenschaftsgeschichte
[1]
Wissensgeschichte
[2]
>>> ...
Typ
Buchrezensionen
[5]
Land
Netherlands
[5]