Tagungsberichte/

Wissenschaftliche Konferenzen sind ein wichtiger Motor der historischen Forschung. Tagungsberichte informieren die Leser/innen knapp und übersichtlich über zurückliegende geschichtswissenschaftliche Konferenzen und Workshops.

Sortieren nach:
  • -
    Von Mirjam Staub, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    Susanne Ender / Mirjam Staub / Lukas Höhener, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    Zürich, 20.04.2017 – 21.04.2017
  • -
    Von Carmen Flury, Universität Zürich, Institut für Erziehungswissenschaft
    Forschungskonsortium „Transformation schulischen Wissens seit 1830“
    Zürich, 02.02.2017 – 03.02.2017
  • -
    Von Elisabeth Erdmann, Department Fachdidaktiken, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
    Zentrum Geschichtsdidaktik und Erinnerungskulturen, Pädagogische Hochschule Luzern
    Luzern, 07.11.2014