Aufsätze
Gerald D. Feldman Politische Kultur und Wirtschaft in der Weimarer Zeit: Unternehmer auf dem Weg in die Katastrophe
Jakob Tanner "Bankenmacht": politischer Popanz, antisemitischer Stereotyp oder analytische Kategorie
Anne Nieberding / Clemens Wischermann Unternehmensgeschichte im institutionellen Paradigma
Susanne Hilger Vom Fabrikantenverein zur "Einheitskonvention". Verbandsstrategien in der deutschen Tuchindustrie seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Buchbesprechungen
Peter Johanek / Heinz Stoob (Hrsg.) Europäische Messen und Märktesysteme in Mittelalter und Neuzeit (Marcus Schüller)
Andreas Nutz Unternehmensplanung und Geschäftspraxis im 16. Jahrhundert. Die Handelsgesellschaft Felix und Jakob Grimmel zwischen 1550 und 1560 (Ekkehard Westermann)
Alois Riklin Die Führungslehre von Niccolo Machlavelli (Dr.Wolfram Gruhler)
Franz Zschaler Vom Heilig-Geist-Spital zur Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. 110 Jahre Staatswissenschaftlich-statistisches Seminar an der vormals königlichen Friedrich-Wilhelms-Universität. 90 Jahre Handels-Hochschule Berlin (Arno Mietschke)
Andreas Kunz / John Armstrong (Hrsg.) Inland Navigation and Economic Development in Nine-teenth-century Europe (Markus A. Denzel)
Edith Hellmuth / Wolfgang Mühlfriedel Carl Zeiss. Die Geschichte eines Unternehmens; Bd. I. 1846-1905. Vom Atelier für Mechanik zum fahrenden Unternehmen des optischen Gerätebaus (Johannes Baehr)
Karl-Heinz Janssen Die Zeit in der ZEIT- 50 Jahre einer Wochenschrift (Rudolf Stöber)
David Packard Die Hewlett-Packard Story. Wie Bill Hewlett und ich unser Unternehmen aufbauten (Michael Friedewald)
Kreuzberg Museum (Hrsg.) Made in Kreuzberg. Produkte aus Handwerk und Industrie (Ralf Stremmel)
Francesca Schinzinger (Hrsg.) Unternehmer und technischer Fortschritt (Dieter Ziegler)
Rainer Gries / Volker Ilgen / Dirk Schindelbeck "Ins Gehirn der Masse kriechen!" Werbung und Mentalitätsgeschichte (Clemens Wischermann)
Gert Kähler (Hrsg.) Geschichte des Wohnens, Band 4: 1918-1945. Reform, Reaktion, Zerstörung (Guenther Schulz)
Wilfried Mausbach Zwischen Morgenthau und Marshall. Das wirtschaftspolitische Deutschlandkonzept der USA 1944-1947 (Christoph Buchheim)
Frank Holl Produktion und Distribution wissenschaftlicher Literatur. Der Physiker Max Born und sein Verleger Ferdinand Springer 1913-1970 (Erik Lindner)
Bernd R. Gruschka Der gelenkte Buchmarkt. Die amerikanische Kommunikationspolitik in Bayern und der Aufstieg des Verlegers Kurt Desch 1945 -1950 (Rudolf Stöber)
Judith Marschall Aufrechter Gang im DDR-Sozialismus. Walter Janka und der Aufbau-Verlag (Rudolf Stöber)
Carsten Wurm Der frühe Aufbau-Verlag 1945-1961. Konzepte und Kontroversen / Ders., Jeden Tag ein Buch. 50 Jahre Aufbau-Verlag I945- I995 (Thomas Biewer)
Monika Dickhaus Die Bundesbank im westeuropäischen Wiederaufbau. Die internationale Währungspolitik der Bundesrepublik Deutschland 1948 bis 1958 (Christoph Buchheim)