TOC: Zeitschrift für Kunstgeschichte, Jg. 74, Heft 4 (2011)
Aufsätze
Richard Němec: Machtinszenierung Karls IV. Profane Architektur in den Ländern der „Corona regni Bohemiae“: Böhmen 1333 – Obere Pfalz 1353 – Mark Brandenburg 1373 S. 449-488
Natasha Seaman: Materiality and the Presence of the Past in Hendrick ter Brugghen’s „Crucifixion“ S. 489-516
Sophie Goetzmann: De „chercher à voir“ à „apprendre à voir“. Ludwig Meidner et les „Tours Eiffel“ de Robert Delaunay S. 517-536
Douglas M. Klahr: Symbiosis between Caricature and Caption at the Outbreak of War: Representations of the Allegorical Figure Marianne in „Kladderadatsch“ S. 537-558
Miszellen
Matthew Knox Averett: Becoming Giorgio Cornaro: Titian’s „Portrait of a Man with a Falcon“ S. 559-568
Giulia Savio: George Romney e „Lady Warwick and Her Children“. Nota di studio su „Una Nobildonna genovese con figlio“ di Sir Anthony van Dyck S. 569-574
Buchbesprechungen
Johannes Rößler, Poetik der Kunstgeschichte. Anton Springer, Carl Justi und die ästhetische Konzeption der deutschen Kunstwissenschaft (Albert Boesten-Stengel) S. 575-582
Michel Espagne, L’histoire de l’art comme transfet culturel. L’itinéraire d’Anton Springer (Johannes Rößler) S. 582-587
Werner Busch, Das unklassische Bild. Von Tizian bis Constable und Turner (Valeska von Rosen) S. 587-590