Zeitschrift für Kunstgeschichte, 78. Jg., Heft 3/4 (2015)
Abstracts S. 329–331
Debatte
Zur Lage der Kunstgeschichte. Einladung zu einer Debatte S. 332–336
Peter Geimer: Jenseits der turns. Zwei Beobachtungen S. 336–340
Whitney Davis: Knowing Art Historically S. 341–344
Aufsätze
Serena Romano: Per la data della Crocifissione nel transetto nord della chiesa inferiore di Assisi S. 345–355
Jakub Adamski: Architektur als Instrument territorialer Machtpropaganda. Über die Westfassade und die Vorhalle des Frauenburger Domes und ihre Beziehungen zu Nürnberg und Prag S. 356–369
Joost Keizer: Style and Authorship in Early Italian Renaissance Art S. 370–385
Thomas Renkl: Vier nackte Frauen? Zum Sichtbaren und zum Nichtsichtbaren in Dürers Kupferstich mit den Zeichen »O·G·H« und »1497« S. 386–411
Berthold Kreß: The Bible in a Bedroom: Paul Lautensack’s Paintings for Ursula Gundelfingerin (c. 1538) S. 412–440
Thierry Greub: Der Platz des Bildes und der »Platz des Königs«: Diego Velázquez’ Las Meninas im Sommer-Arbeitszimmer Philipps IV. S. 441–487
Miszellen
Fernando Loffredo: Shortly Before Rome: New Works by Pietro Bernini for the Mozzagrugno Monument in the Cathedral of Lucera S. 488–497
Patrick Kragelund: A Rediscovered Mark Antony and Cleopatra by Gérard de Lairesse in Copenhagen S. 498–504
Buchbesprechungen
Berit Wagner: Bilder ohne Auftraggeber. Der deutsche Kunsthandel im 15. und frühen 16. Jahrhundert (Larry Silver) S. 505–506
Kristel Smentek: Mariette and the Science of the Connoisseur in Eighteenth-Century Europe (Valérie Kobi) S. 507–511