History sells? – Geschichte und Marke(ting)

History sells? – Geschichte und Marke(ting)

Veranstalter
bcsd Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing e.V.; Facharbeitskreis "1648 - Dialoge zum Frieden", Allianz für Wissenschaft Münster; Münster Marketing
Veranstaltungsort
Rathaus Münster
Ort
Münster
Land
Deutschland
Vom - Bis
22.10.2015 - 23.10.2015
Deadline
05.10.2015
Von
Dr. Ulrike Blanc

Noch nie zuvor hat Geschichte im Stadtmarketing eine solch bedeutende Rolle gespielt wie heute. Kaum eine Stadt, die nicht auf ihre Geschichte in der Eigendarstellung Bezug nimmt oder historische Ereignisse und Personen zur Vermarktung aufgreift. Wie vermarkten Städte ihre Geschichte „richtig“ und wie sehen neue Ansätze zum zukünftigen Umgang mit Stadtgeschichte aus?

Über dieses Spannungsfeld zwischen historischem Stadtmarketing, Geschichtsboom, der Sehnsucht nach Authentizität und wissenschaftlich fundierter Geschichtsdarstellung diskutieren im Oktober 2015 erstmals gemeinsam Experten aus Wissenschaft und Marketing auf einem zweitägigen Kongress in Münster. Der interdisziplinäre Kongress richtet sich daher gleichermaßen an Wissenschaftler, insbesondere Historiker, aber auch an Stadtmarketing- und Touristikexperten, Soziologen, Stadtentwickler, Stadtplaner, Kommunikations- und Kulturwissenschaftler sowie Agenturen.

Programm

Kontakt

Kongressbüro Münster Marketing

kongress@stadt-muenster.de

http://www.historysells.de/
Redaktion
Veröffentlicht am
Autor(en)
Beiträger
Klassifikation
Region(en)
Weitere Informationen
Land Veranstaltung
Sprach(en) der Veranstaltung
Deutsch
Sprache der Ankündigung