Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Norman Henniges
    • Mayar, Mahshid: Citizens and Rulers of the World. The American Child and the Cartographic Pedagogies of Empire, Chapel Hill 2022
  • -
    Rez. von Martin Loiperdinger, FB II, Medienwissenschaft, Universität Trier
    • Waller, Gregory A.: Beyond the Movie Theater. Sites, Sponsors, Uses, Audiences, Oakland 2023
  • -
    Rez. von Franz X. Eder, Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Universität Wien
    • Fuechtner, Veronika; Haynes, Douglas E.; Jones, Ryan M. (Hrsg.): A Global History of Sexual Science, 1880-1960. , Oakland, California 2017
  • -
    Rez. von Jürgen Oelkers, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • Huebner, Daniel R.: Becoming Mead. The Social Process Of Academic Knowledge, Chicago and London 2014
    • Herbert Mead, George: Mind, Self, and Society. The Definitive Edition, hrsg. v. Charles W. Morris, Chicago and London 2015
  • -
    Rez. von Marianne Helfenberger, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich
    • del Moral, Solsiree: Negotiating Empire. The Cultural Politics of Schools in Puerto Rico, 1898–1952, Madison 2013
  • -
    Rez. von Thomas Koinzer, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
    • Gantenbein, Ernst: Die Münzmandate der Stadt St. Gallen (1529–1786). Anstösse, Erarbeitungsformen und Wirkungen städtischer Satzungen zum Münzwesen im Längsschnitt, Zürich 2009
  • -
    Rez. von Thomas Koinzer, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin
    • Burkholder, Zoë: Color in the Classroom. How American Schools Taught Race, 1900–1954, Oxford 2011
  • -
    Rez. von Cord Arendes, Zentrum für europäische Geschichts- und Kulturwissenschaften (ZEGK) - Historisches Seminar, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
    • Karabel, Jerome: The Chosen. The Hidden History of Admission and Exclusion at Harvard, Yale, and Princeton, Boston 2005