Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Sophie Schmidt, Archäologisches Institut, Universität zu Köln
    • Giere, Daniel: Computerspiele – Medienbildung – historisches Lernen. Zu Repräsentation und Rezeption von Geschichte in digitalen Spielen, Frankfurt am Main 2019
  • -
    Rez. von Markus Furrer, Pädagogische Hochschule Zentralschweiz
    • Hodel, Jan; Ziegler, Béatrice (Hrsg.): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07. Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 07", Bern 2009
  • -
    Rez. von Bert Pampel, Stiftung Sächsische Gedenkstätten, Dresden
    • Behrens, Heidi; Ciupke, Paul; Reichling, Norbert (Hrsg.): Lernfeld DDR-Geschichte. Ein Handbuch für die politische Jugend- und Erwachsenenbildung, Schwalbach im Taunus 2009
  • -
    Rez. von Jeannette van Laak, Universität Gießen
    • Kohl, Herbert; Wunderer, Hartmann: Von der Quelle zum Tafelbild I. Tafelarbeit im Geschichtsunterricht. Von der russischen Revolution bis zum 11. September 2001, Schwalbach/Ts. 2008
  • -
    Rez. von Ulrich Zückert, Strausberg
    • Bauerkämper, Arnd (Hrsg.): Gemeinsam getrennt. Deutschland 1945-1990 in Quellen, Schwalbach/Ts 2004