Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
/
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Rezensionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
23.07.2020
-
D. Giere: Computerspiele – Medienbildung – historisches Lernen
Rez. von Sophie Schmidt, Archäologisches Institut, Universität zu Köln
Giere, Daniel: Computerspiele – Medienbildung – historisches Lernen. Zu Repräsentation und Rezeption von Geschichte in digitalen Spielen, Frankfurt am Main 2019
08.01.2010
-
J. Hodel u.a. (Hrsg.): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07
Rez. von Markus Furrer, Pädagogische Hochschule Zentralschweiz
Hodel, Jan; Ziegler, Béatrice (Hrsg.): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07. Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 07", Bern 2009
27.11.2009
-
H. Behrens u.a. (Hrsg.): Lernfeld DDR-Geschichte
Rez. von Bert Pampel, Stiftung Sächsische Gedenkstätten, Dresden
Behrens, Heidi; Ciupke, Paul; Reichling, Norbert (Hrsg.): Lernfeld DDR-Geschichte. Ein Handbuch für die politische Jugend- und Erwachsenenbildung, Schwalbach im Taunus 2009
17.11.2008
-
H. Kohl u.a.: Von der Quelle zum Tafelbild I
Rez. von Jeannette van Laak, Universität Gießen
Kohl, Herbert; Wunderer, Hartmann: Von der Quelle zum Tafelbild I. Tafelarbeit im Geschichtsunterricht. Von der russischen Revolution bis zum 11. September 2001, Schwalbach/Ts. 2008
31.08.2007
-
A. Bauerkämper (Hrsg.): Gemeinsam getrennt
Rez. von Ulrich Zückert, Strausberg
Bauerkämper, Arnd (Hrsg.): Gemeinsam getrennt. Deutschland 1945-1990 in Quellen, Schwalbach/Ts 2004
Previous
1
»
Seite 1 (5 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Bereich: Geschichtsvermittlung und Geschichtsdidaktik
[x] Thema: Ohne thematischen Schwerpunkt
[x] Epoche(n): 20. Jahrhundert
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [5]
>>>
20. Jahrhundert [5]
>>>
1945-1989 [4]
1990-2000 [1]
21. Jahrhundert [1]
Region(en)
Europa [2]
>>>
Mittel-/Osteuropa [2]
>>>
Deutschland [2]
Ohne regionalen Schwerpunkt [3]
Thema
Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[1]
Digitale Geschichtswissenschaften
[1]
Disziplin
[1]
Geschichtsvermittlung, Didaktik und Public History
[1]
Griechische Geschichte
[5]
Historische Grundwissenschaften / Hilfswissenschaften
[1]
Wissenschaft
[1]
>>> ...
Sprache
Deutsch
[5]