Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Jona Garz, Institut für Erziehungsswissenschaft, Universität Zürich
    • Eastoe, Stef: Idiocy, Imbecility and Insanity in Victorian Society. Caterham Asylum, 1867–1911, London 2020
  • -
    Rez. von Hugo Gonçalves Dores, Center for Social Studies, University of Coimbra
    • Swartz, Rebecca: Education and Empire. Children, Race and Humanitarianism in the British Settler Colonies, 1833–1880, Basingstoke 2019
  • -
    Rez. von Matthias Frölich, LWL-Institut für westfälische Regionalgeschichte, Münster Email:
    • Swain, Shurlee; Hillel, Margot: Child, Nation, Race and Empire. Child Rescue Discourse, England, Canada and Australia, 1850-1915, Manchester 2010
  • -
    Rez. von Annette M. Stroß, Institut für Bildungswissenschaft, Pädagogische Hochschule Karlsruhe
    • Eschenbruch, Nicholas; Hänel, Dagmar; Unterkircher, Alois (Hrsg.): Medikale Räume. Zur Interdependenz von Raum, Körper, Krankheit und Gesundheit, Bielefeld 2010
  • -
    Rez. von Patrick Bühler, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern
    • Graham, Philip: Susan Isaacs. A Life Freeing the Minds of Children, London 2009
  • -
    Rez. von Tim Köhler, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld
    • Ressler, Patrick: Nonprofit-Marketing im Schulbereich. Britische Schulgesellschaften und der Erfolg des Bell-Lancaster-Systems der Unterrichtsorganisation im 19. Jahrhundert, Frankfurt am Main 2010