Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Alexander Mayer, Historisches Institut, Universität der Bundeswehr München
    • Heßdörfer, Florian: Der Geist der Potentiale. Zur Genealogie der Begabung als pädagogisches Leistungsmotiv, Bielefeld 2021
  • -
    Rez. von Sandra Landhäußer, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Tübingen
    • Bingel, Gabriele: Sozialraumorientierung revisited. Geschichte, Funktion und Theorie sozialraumbezogener Sozialer Arbeit, Wiesbaden 2011
  • -
    Rez. von Michèle Hofmann, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern Email:
    • Provenzo, Jr., Eugene F.; Shaver, Annis N.; Bello, Manuel (Hrsg.): The Textbook as Discourse. Sociocultural Dimensions of American Schoolbooks, New York 2011
  • -
    Rez. von Ole Fischer, Friedrich-Schiller-Universität Jena,
    • Austermann, Simone: Die "Allgemeine Revision". Pädagogische Theorieentwicklung im 18. Jahrhundert, Bad Heilbrunn 2010