Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
/
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Rezensionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
08.04.2022
-
L Riettiens: Doing Journeys
Rez. von Susanne Spieker, Erziehungswissenschaften, Universität Koblenz Landau
Riettiens, Lilli: Doing Journeys. Transatlantische Reisen von Lateinamerika nach Europa schreiben, 1839–1910, Bielefeld 2021
11.02.2020
-
A. Weinstock: Theater und Erziehung im 18. Jahrhundert
Rez. von Tim Zumhof, Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Weinstock, Alexander: Das Maß und die Nützlichkeit. Zum Verhältnis von Theater und Erziehung im 18. Jahrhundert, Bielefeld 2019
21.03.2016
-
K. Werner: »Mit dem Helden steht die Norm auf«
Rez. von Gert Geißler, Deutsches Institut für internationale pädagogische Forschung, Berlin
Werner, Karen: »Mit dem Helden steht die Norm auf«. Ältere deutsche Literatur in der Mittelschule des 20. Jahrhunderts, Chemnitz 2014
22.09.2014
-
P. Moser: Nah am Tabu
Rez. von Elmar Locher, Dipartimento di Lingue e Letterature Straniere, Università degli Studi di Verona
Moser, Petra: Nah am Tabu. Experimentelle Selbsterfahrung und erotischer Eigensinn in Robert Walsers »Jakob von Gunten«, Bielefeld 2013
14.01.2014
-
M. Grätz (Hrsg.): Knigge und seine Tochter. Briefe und Schriften
Rez. von Jürgen Overhoff, Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Grätz, Manfred (Hrsg.): Adolph Freiherr Knigge und seine Tochter Philippine: Briefe und Schriften. , Göttingen 2013
02.09.2013
-
G. Whittaker: Die Schule und die literarische Moderne 1880–1918
Rez. von Petra Moser, Pädagogische Hochschule Zürich
Whittaker, Gwendolyn: Überbürdung – Subversion – Ermächtigung. Die Schule und die literarische Moderne 1880–1918, Göttingen 2013
04.01.2011
-
J. Jacobi: Vormoderne Bildungsgänge
Rez. von Andrea Hofmeister, Göttingen
Jacobi, Juliane; Le Cam, Jean-Luc; Musolff, Hans-Ulrich (Hrsg.): Vormoderne Bildungsgänge. Selbst- und Fremdbeschreibungen in der Frühen Neuzeit, Köln 2010
Previous
1
»
Seite 1 (7 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Thema: Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[x] Bereich: Historische Bildungsforschung Online
[x] Thema: Literaturgeschichte und -wissenschaft
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [7]
>>>
Frühe Neuzeit (1500-1789) [3]
>>>
18. Jahrhundert [2]
Neuere Geschichte (1789-1914) [4]
>>>
1789-1815 [1]
1815-1871 [1]
1871-1914 [3]
20. Jahrhundert [2]
>>>
1914-1918 [1]
Region(en)
Amerika [1]
>>>
Südamerika [1]
Europa [7]
>>>
Mittel-/Osteuropa [4]
>>>
Deutschland [4]
Westeuropa [1]
>>>
Schweiz [1]
Thema
Adelsgeschichte
[1]
Disziplin
[3]
Frauen-, Männer- und Geschlechtergeschichte
[2]
Geistes- und Ideengeschichte, Intellectual History
[1]
Griechische Geschichte
[7]
Kultur
[7]
Kulturgeschichte und -wissenschaft
[1]
Mikro-, Lokal- oder Alltagsgeschichte
[1]
Soziales
[2]
Theatergeschichte- und wissenschaft
[1]
Transnationale Geschichte
[1]
Wissenschaft
[7]
Wissensgeschichte
[1]
>>> ...
Sprache
Deutsch
[7]