Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Andreas Ludwig, Abteilung III: Medien- und Informationsgesellschaft, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
    • Burkhart, Benjamin; Niebling, Laura; Keeken, Alan van; Jost, Christofer; Pfleiderer, Martin (Hrsg.): Audiowelten. Technologie und Medien in der populären Musik nach 1945 – 22 Objektstudien, Münster 2021
  • -
    Rez. von Julia Sneeringer, City University of New York
    • Häußler, Mathias: Inventing Elvis. An American Icon in a Cold War World, London 2020
  • -
    Rez. von Knut Hickethier, Institut für Medien und Kommunikation, Universität Hamburg
    • Wulff, Hans Jürgen; Fischer, Michael (Hrsg.): Musik gehört dazu. Der österreichisch-deutsche Schlagerfilm 1950–1965, Münster 2019
  • -
    Rez. von Jörg Requate, Universität Kassel
    • Hüser, Dietmar (Hrsg.): Populärkultur transnational. Lesen, Hören, Sehen, Erleben im Europa der langen 1960er Jahre, Bielefeld 2017
    • Hüser, Dietmar; Pfeil, Ulrich: Populärkultur und deutsch-französische Mittler / Culture de masse et médiateurs franco-allemands. Akteure, Medien, Ausdrucksformen / Acteurs, médias, articulations, Bielefeld 2015
  • -
    Rez. von Andreas Linsenmann, Institut für Geschichte, Universität Koblenz-Landau
    • Netzwerk »Hör-Wissen im Wandel« (Hrsg.): Wissensgeschichte des Hörens in der Moderne. , Berlin 2017
  • -
    Rez. von Aline Maldener, Historisches Institut, Universität des Saarlandes
    • Seegers, Lu (Hrsg.): Hot Stuff. Gender, Popkultur und Generationalität in West- und Osteuropa nach 1945, Göttingen 2015
  • -
    Rez. von Alfons Söllner, Institut für Politikwissenschaft, Technische Universität Chemnitz
    • Pasdzierny, Matthias: Wiederaufnahme?. Rückkehr aus dem Exil und das westdeutsche Musikleben nach 1945, München 2014
  • -
    Rez. von Nikolai Wehrs, Kulturwissenschaftliche Fakultät, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
    • Lorenz, Robert; Walter, Franz (Hrsg.): 1964. Das Jahr, mit dem „68“ begann, Bielefeld 2014
  • -
    Rez. von Christian Henrich-Franke, Institut für Europäische Regionalforschungen, Universität Siegen
    • Dommann, Monika: Autoren und Apparate. Die Geschichte des Copyrights im Medienwandel, Frankfurt am Main 2014
  • -
    Rez. von Rudolf Stöber, Institut für Kommunikationswissenschaft, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
    • Simonson, Peter; Peck, Janice; Craig, Robert T.; Jackson, John (Hrsg.): The Handbook of Communication History. , London 2012
  • -
    Rez. von Christoph Hilgert, Historisches Institut, Justus-Liebig-Universität Gießen
    • Mohrmann, Ruth-E. (Hrsg.): Audioarchive. Tondokumente digitalisieren, erschließen und auswerten, Münster 2013
  • -
    Rez. von Klaudija Sabo, Institut für Zeitgeschichte, Universität Wien
    • Grabbe, Katharina; Köhler, Sigrid G.; Wagner-Egelhaaf, Martina (Hrsg.): Das Imaginäre der Nation. Zur Persistenz einer politischen Kategorie in Literatur und Film, Bielefeld 2012
  • -
    Rez. von Detlef Siegfried, Kopenhagen
    • Hecken, Thomas: Pop. Geschichte eines Konzepts 1955-2009, Bielefeld 2009
  • -
    Rez. von Tobias Becker, Friedrich Meinecke Institut, Freie Universität Berlin
    • Itoda, Soichiro: Berlin & Tokyo - Theater und Hauptstadt. , München 2008
  • -
    Rez. von Dietmar Klenke, Historisches Institut, Universität Paderborn
    • Stambolis, Barbara; Reulecke, Jürgen (Hrsg.): Good-Bye Memories?. Lieder im Generationengedächtnis des 20. Jahrhunderts, Essen 2007
Seite 1 (15 Einträge)