ZEIT-Stellenmarkt 30.07.2015 [8]

Von
Redaktion H-Soz-Kult

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

H-Soz-Kult präsentiert Ihnen wöchentlich eine Auswahl aus dem aktuellen Angebot des Stellenmarkts von zeit.de <http://www.zeit.de/jobs/index> und academics <http://www.academics.de>, mit freundlicher Genehmigung des ZEIT-Verlags.

01)
https://www.academics.de/action/av/show?adId=116577

Bundeszentrale für politische Bildung

Die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) ist eine moderne und innovative Behörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern (BMI) und orientiert sich mit ihrem Bildungsangebot an den Grundfragen der demokratischen Entwicklung und des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Weitere Informationen über die BpB finden Sie im Internet unter www.bpb.de.

Am Dienstort Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Funktion

der Leiterin/des Leiters der Fachabteilung der BpB
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zu besetzen.

Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe B2 BBesO bzw. vergleichbar außertariflich bewertet (AT-Vertrag).

Die Fachabteilung der BpB umfasst den gesamten Aufgabenbereich für die politische Bildung und besteht derzeit aus 7 Fachbereichen mit rund 170 Beschäftigten und 15 Volontärinnen/Volontären. Die Leitung der Fachabteilung legt die Grundsätze der Aufgabenerledigung der Fachbereichsleitungen fest und koordiniert diese. Die Fachabteilungsleiterin/ Der Fachabteilungsleiter vertritt den Präsidenten in allen fachlichen Angelegenheiten und ist für die Betreuung der Volontärinnen/ Volontäre zuständig.

Anforderungsprofil:

- abgeschlossenes geistes-, sozial- oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Geschichts-, Politik-, Sozial- und Kulturwissenschaft, Rechtswissenschaft)

- Fachkenntnisse in der politischen Bildung

- wünschenswert sind langjährige Erfahrungen in Einrichtungen der politischen Bildung

- Fähigkeit zu einem Transfer von Forschungs- und Bildungserkenntnissen in die Zivilgesellschaft

- mehrjährige Erfahrung in der Führung von größeren Organisationseinheiten

- ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, verbunden mit einer hohen Integrationskraft

- Erfahrungswissen in der Ausarbeitung von konzeptionellen und strategischen Aufgabenstellungen

- Verständnis und Aufgeschlossenheit gegenüber allen Neuen Medien

Wir bieten:

- offene Kommunikationskultur, teamorientierte Strukturen

- flexible Arbeitszeiten und vielfältige Arbeitszeitmodelle

- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Lebenswirklichkeit und Beruf

- interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

- Möglichkeit zum Bezug eines Großkundentickets (Job-Ticket)

Die BpB gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerbe-rinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann senden Sie bitte bis zum 14.08.2015 Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer BpB-11-2015 an die:

Bundeszentrale für politische Bildung (BpB)
z.Hd. Frau Michaela Besuch
Referat Z/1 „Personal/Organisation“
Adenauerallee 86
53113 Bonn
Z1@bpb.bund.de

Bewerbungsschluss: 14.08.2015

Erschienen in DIE ZEIT vom 30.07.2015

02)
https://www.academics.de/action/av/show?adId=116565

UNI Hamburg

In der Abteilung 5 Internationales ist im Referat 51 Strategie und Hochschulpartnerschaften schnellstmöglich die Stelle einer/eines Angestel-lten als

REFERENTIN/REFERENT
IM PARTNERSCHAFTSMANAGEMENT
MIT FOKUS USA
- EGr. 13 TV-L -
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unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die Abteilung Internationales ist für die strategische Weiterentwicklung der Hochschulinternationalisierung, den Aufbau von strategischen Hochschulkooperationen, die Durchführung von Mobilitätsprogrammen wie Erasmus+ sowie Programmen zur Internationalisierung des Campus zuständig. Das Referat 51 befasst sich mit dem Aufbau, der Koordination und Pflege der zentralen strategischen Hochschulpartnerschaften, der Koordination fakultätseigener Partnerschaftsabkommen sowie der Drittmittelakquise im internationalen Bereich (vornehmlich DAAD und Alexander-von-Humboldt). Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

- Management von strategischen Hochschulpartnerschaften in Nordamerika (USA und Kanada), inklusive Anbahnung und Ausbau von strategischen Universitätspartnerschaften, Konzeption und Durchführung von Strategietreffen, Veranstaltungen und Workshops gemeinsam mit den Partnerinstitutionen, Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Delegationsbesuchen sowie Auslandsdienstreisen

- Beratung und Betreuung der Fakultäten MIN und Medizin mit Hinblick auf ihre Internationalisierungsprojekte und -pläne im Zusammenhang mit dem Gesamtkonzept der Universität Hamburg inklusive Support für internationale Forschungsanliegen und Einwerbung von Drittmitteln (z. B. DAAD)

- Prüfung von Kooperationsvereinbarungen

- Etablierung eines Qualitätsmanagements zur kontinuierlichen Evaluation der strategischen Partnerschaften

- Netzwerkbildung mit Hochschulen, Drittmittelgebern und Veranstal-tungsanbietern

Im Rahmen Ihrer Aufgaben fallen außerdem Dienstreisen im In- und Ausland an. Einstellungsvoraussetzungen: Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss), vorzugsweise mit Studienzeiten an einer nordamerikanischen Hochschule. Erforderliche Fachkenntnisse:

- Erfahrungen in der internationalen Hochschulzusammenarbeit und Berufserfahrung in der Hochschulverwaltung. Erwünscht wird Erfahrung im Aufbau von Sonderformaten mit internationalen Partnern wie z. B. Sommerschulen

- Mehrjährige Auslandserfahrung möglichst in USA oder Kanada, vorzugsweise Berufserfahrung an einer nordamerikanischen Hochschule

- Erfahrung mit den Abläufen bei der Gestaltung, Verhandlung und Anbahnung von internationalen Kooperationsverträgen und der Prüfung solcher Verträge sowie beim Management von Zuwendungsverträgen

- Kenntnis nationaler und internationaler Mobilitätsförderprogramme

- Kenntnis der Studienstruktur und Besonderheiten der MINT und medizinischen Fächern

- Kenntnis unterschiedlicher internationaler Hochschulsysteme und des Bologna-Prozesses

- Umfangreiche Kenntnisse im Wissenschaftsmarketing

- Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) inklusive stilsicheren Formulierens und Redigierens von Texten in beiden Sprachen sowie Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen

- Betriebswirtschaftliche Grunderfahrungen

- Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint, CRM)

Erforderliche Fähigkeiten:

- Nachgewiesene interkulturelle Kompetenzen

- Strategisches und vernetztes Denken

- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

- Geduld und Beharrlichkeit bei gleichzeitiger hoher Stresstoleranz

- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick

- Organisationskompetenz

- Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer im Sinne des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen/ Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei Rückfragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin, Frau Courtney Peltzer-Hönicke, unter der Telefonnummer 040/428 38-9261 gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 951/5 bis zum 16.08.2015 an: Universität Hamburg, Stellenausschreibungen, Mittelweg 177, 20148 Hamburg oder per E-Mail an: Bewerbungen@verw.uni-hamburg.de.

Bewerbungsschluss: 16.08.2015

Erschienen in DIE ZEIT vom 30.07.2015

03)
https://www.academics.de/action/av/show?adId=116607

Die Hochschule für Musik Nürnberg ist die jüngste staatliche Musikausbildungsstätte in Deutschland. Sie steht für exzellente Ausbildung im künstlerischen und künstlerisch-pädagogischen Bereich. Studierende aus vielen Nationen werden in einem breiten Fächerangebot optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

An der Hochschule für Musik Nürnberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Teilzeitstelle (50%; EGr 13 TV-L) einer/eines

Mitarbeiterin/Mitarbeiters für die Qualitätssicherung in Studium und Lehre
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zunächst befristet bis 31.12.2016 zu besetzen.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserer Online-Ausschreibung unter: www.hfm-nuernberg.de/service/stellenanzeigen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an hfm-personal@hfm-nuernberg.de oder an die Hochschule für Musik Nürnberg, Personalverwaltung, Veilhofstraße 34–40, 90489 Nürnberg. Bewerbungsschluss ist der 30.08.2015.

Bewerbungsschluss: 30.08.2015

Erschienen in DIE ZEIT vom 30.07.2015

04)
https://www.academics.de/action/av/show?adId=115408

Die Universität zu Köln ist mit knapp 50.000 Studierenden eine der größten Universitäten Deutschlands und sie zählt zu den Exzellenzuniversitäten. Um diesen Anspruch konsequent weiterzuentwickeln, wird im Rahmen einer Neuorganisation der Hochschulverwaltung das Dezernat „Hochschulentwicklung“ gegründet. Forciert werden dabei die Verbindung der strategischen und operativen Steuerung, die inhaltliche und wirtschaftliche Zukunftsorientierung sowie das Thema Evaluationen. Für die Leitung der neu ausgerichteten Einheit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

DezernentIn
Hochschulentwicklung
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Als strategischer Partner der Hochschulleitung sind Sie für die Etablierung des strategischen Controllings, die Erstellung des Hochschulentwicklungsplans, die Themen interne Evaluation und Qualitätsmanagement sowie für den Bereich akademische Angelegenheiten zuständig. Ferner konzentrieren Sie sich auf die Erstellung von strategischen Analysen, die Bewertung verschiedener Entwicklungsoptionen für die Hochschule und die Unterstützung der Leitungsgremien bei der Formulierung der Hochschulstrategie. Sie bewerten die inhaltliche und finanzielle Plausibilität geplanter Aktivitäten, sind für Bereichsstrategien in enger Abstimmung mit dem Rektorat und den Fakultäten hauptverantwortlich und unterstützen die wesentlichen Strategieprozesse. Zusammen mit Ihrem Team, zukünftig ca. 20 Mitarbeitenden, bauen Sie die Strukturen, Prozesse und Schnittstellen des Dezernats auf und führen es kooperativ und zielorientiert.

Zur Übernahme der Dezernatsleitung erwarten wir ein hervorragend abgeschlossenes Universitätsstudium, weitere Qualifikationen wie Promotion sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung, -controlling, Wissenschaftsmanagement oder in der Unternehmensberatung gesammelt. Ihre stark ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihr konzeptionelles Denkvermögen konnten Sie bereits erfolgreich in Ihrer Berufspraxis unter Beweis stellen. Ebenso erwartet wie eine hohe Überzeugungskraft, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke. Mehrjährige Führungserfahrung und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 15 TV-L. Eine Übernahme aus einem bereits bestehenden Beamtenverhältnis ist bei Erfüllung der beamten- bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis zur Besoldungsgruppe A 16 BBesO i.d.F. des ÜBesG NRW möglich. Die Universität zu Köln setzt sich für Diversität, Perspektivenvielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind besonders willkommen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wenn Sie diese gestaltungsfähige Herausforderung anspricht und Sie die oben dargestellten Anforderungen erfüllen, würden wir Sie gerne kennen lernen. Senden Sie dazu bitte bis zum 20. August 2015 unter Angabe der Kennziffer MA 15.998/03 Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Vergütung) an Frau Britta Wöhrmann (Tel. 0221/20506-116; E-Mail: britta.woehrmann@ifp-online.de) oder Frau Margarete Heidler (Tel. 0221/20506-110), die Ihnen gerne für weiterführende Informationen zur Verfügung stehen.

Bewerbungsschluss: 20.08.2015

Erschienen auf academics.de am 30.07.2015

05)
https://www.academics.de/action/av/show?adId=115409

Die Universität zu Köln ist mit knapp 50.000 Studierenden eine der größten Universitäten Deutschlands und zählt zu den Exzellenzuniversitäten. Auch im Forschungsmanagement streben wir eine exzellente Unterstützung der WissenschaftlerInnen an, indem die professionelle Beratung und administrative Unterstützung in der Drittmittelakquisition und -bewirtschaftung kontinuierlich ausgebaut wird. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die/den

DezernentIn Forschungsmanagement
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In dieser Aufgabe realisieren Sie zusammen mit einem Team aus 54 Mitarbeitenden ein umfassendes und bedarfsgerechtes Serviceangebot über den gesamten Lebenszyklus von drittmittelgeförderten Forschungsaktivitäten. Ziel ist es, die administrativen Prozesse der Mittelakquisition und -verwaltung transparent, effizient und fehlerfrei abzuwickeln und die Verwertung von Forschungsergebnissen zu unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der Bereiche Forschungstransfer und Existenzgründung, die Pflege des nationalen und internationalen Netzwerks zwischen den Hochschulen auf politischer und gesellschaftlicher Ebene und die kooperative und zielorientierte Führung Ihres Teams.

Für diese beratungs- und netzwerkintensive Führungsaufgabe sprechen wir AkademikerInnen mit mehrjähriger Managementerfahrung im Hochschulbereich oder in Einrichtungen der Forschungsförderung an. Ihre Karriere haben Sie idealerweise auf Basis einer Promotion und eigenen Forschungsaktivitäten aufgebaut, so dass Sie mit der Perspektive der EmpfängerInnen von Dienstleistungen im Forschungsmanagement vertraut sind. Sie sind methodensicher in Präsentation, Moderation und Prozessmanagement und können nachweisbare Erfolge in der Steuerung von (Groß-) Projekten vorweisen. In vorausgegangenen Positionen konnten Sie zudem bereits Erfahrung in der Führung größerer Gruppen sammeln. Wir suchen eine kommunikative Führungspersönlichkeit, die ihre Ideen mit hoher Eigeninitiative und Kundenorientierung intern und extern vermarktet und gegenüber Mitarbeitenden wertschätzend und transparent agiert. Erwartet werden zudem verhandlungssichere Englischkenntnisse.

Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 15 TV-L. Eine Übernahme aus einem bereits bestehenden Beamtenverhältnis ist bei Erfüllung der beamten- bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis zur Besoldungsgruppe A 15 BBesO i.d.F. des ÜBesG NRW möglich. Die Universität zu Köln setzt sich für Diversität, Perspektivenvielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen und ihnen Gleichgestellte sind besonders willkommen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie die oben dargestellten Anforderungen erfüllen, würden wir Sie gerne kennen lernen. Senden Sie dazu bitte bis zum 20. August 2015 unter Angabe der Kennziffer MA 15.997/03 Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Vergütung) an Frau Britta Wöhrmann (Tel. 0221/20506-116; E-Mail: britta.woehrmann@ifp-online.de) oder Frau Margarete Heidler (Tel. 0221 / 20506-110), die Ihnen gerne für weiterführende Informationen zur Verfügung stehen.

Bewerbungsschluss: 20.08.2015

Erschienen auf academics.de am 30.07.2015

06)
https://www.academics.de/action/av/show?adId=116613

An der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist im Fachbereich Philosophie und Geschichtswissenschaften am Historischen Seminar zum 01. Januar 2017 folgende Stelle im Beamten- bzw. äquivalent im Angestelltenverhältnis zu besetzen:

Professur (W3) zur Erforschung der Geschichte und Wirkung des Holocaust
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Die ordentliche Professur am Historischen Seminar ist zugleich verbunden mit der Position der/des

Direktorin/Direktors des Fritz Bauer Instituts
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Das Institut ist eine interdisziplinär ausgerichtete, unabhängige Forschungs-, Dokumentations- und Bildungseinrichtung zur Geschichte und Wirkung des Holocaust und ist als An-Institut der Goethe-Universität Frankfurt am Main assoziiert. Aufgabe der Professur ist die umfassende historische Erforschung der nationalsozialistischen Massenverbrechen - ins-besondere des Holocaust - und ihrer Wirkungen bis in die Gegenwart. Die verantwortliche Mitwirkung in bestehenden und künftigen Forschungsverbünden des Fritz Bauer Instituts, des Historischen Seminars und der Universität sowie in der akademischen Selbstverwaltung wird erwartet. Habilitation oder habilitationsäquivalente Leistungen in Neuester Geschichte sowie Lehrerfahrung werden vorausgesetzt. Vorgesehen ist, aufgrund der zu übernehmenden Leitungsfunktion am Fritz Bauer Institut, eine Lehrreduktion. Details zu den rechtlichen Rahmenbedingungen der Einstellungsvoraussetzungen finden Sie unter: http://www.vakante-professuren.uni-frankfurt.de Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in Forschung und Lehre exzellent ausgewiesen sind und international sichtbare Forschungsleistungen belegen können, sind eingeladen, ihre Bewerbungen mit Lebenslauf (wissenschaftlichem und beruflichem Werdegang), Fotokopien der relevanten Zeugnisse und Urkunden, Schriftenverzeichnis, Übersicht der Lehrtätigkeit und ggfs. Lehrevaluationen bis zum 30. September 2015 an fol-gende Adresse zu richten: Dekan des Fachbereichs Philosophie und Geschichtswissenschaften, Johann Wolfgang Goethe-Universität, Norbert-Wollheim-Platz 1, D-60629 Frankfurt am Main, E-Mail: dekanat08@em.uni-frankfurt.de

Bewerbungsschluss: 30.09.2015

Erschienen in DIE ZEIT vom 30.07.2015

07)
https://www.academics.de/action/av/show?adId=116561

Humboldt-Universität ZE Universitätsbibliothek - Abteilung Zweigbibliotheken

Beschäftigte/r
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E 14 TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich) (Beamtinnen oder Beamte können sich bei Vorliegen der Voraussetzungen als Bibliotheksoberrat/-rätin nach Bes.Gr. A 14 bewerben.) Die Bibliotheken der Humboldt-Universität sind als einschichtiges Bibliothekssystem organisiert, in denen in enger Zusammenarbeit mit der Leitung der Universitätsbibliothek ein serviceorientierter Betrieb realisiert wird. In der Zweigbibliothek Campus Nord in Berlin-Mitte sind die Fächer Anglistik, Agrarwissenschaften, Biologie und Sport vertreten. Perspektivisch sollen weitere Fächer hinzukommen. Aufgabengebiet: Leitung der Zweigbibliothek Campus Nord mit heterogenem Fächerprofil einschl. Weiterentwicklung des Standortes, insb. Ausbau von Kooperationen, Dienstleistungen und Durchführung von Projekten; Übernahme zweier Fachreferate, insb. inhaltliche Erwerbung und Erschließung der Fachliteratur, Betreuung des Altbestandes vor Ort, Schulung und Beratung von Studierenden und Lehrenden zu fachwiss. Literaturversorgung; zentrale Organisations- und Planungsaufgaben Anforderungen: Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium in mind. einem am Standort vertretenden Fach; Ausbildung für den höheren Bibliotheksdienst oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; Erfahrungen und ausgeprägte Kompetenz in der Personalführung sowie der Ablauf- und Arbeitsorganisation der Bibliotheksverwaltung; umfassende und vertiefte Kenntnisse im Bereich Erwerbung und Erschließung von Medien, der Bestandserhaltung und im Bereich elektronischer Medien; IT- und Informationskompetenz; gute Kenntnisse der englischen sowie einer weiteren Fremdsprache; kooperativer, zielgerichteter und ergebnisorientierter Arbeits- und Führungsstil; Offenheit für sich verändernde Anforderungen und Entwicklungen im Bereich der Informationstechnologie; hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit weitere Auskünfte: Frau Berghaus-Sprengel Tel.: 030/2093-99290

Bewerbungen sind innerhalb von 3 Wochen unter Angabe der Kennziffer AN/141/15 an die Humboldt-Universität zu Berlin, ZE Universitätsbibliothek, Verwaltung, Unter den Linden 6, 10099 Berlin zu richten.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen. Erschienen in DIE ZEIT vom 30.07.2015

08)
https://www.academics.de/action/av/show?adId=116584

Instituts für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik GmbH

INBAS Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik GmbH sucht

eine wissenschaftliche Mitarbeiterin/einen wissenschaftlichen Mitarbeiter
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mit dem Arbeitsschwerpunkt
Internetpräsenzen, Öffentlichkeitsarbeit, digitale Medien in der Bildung.

Wir erwarten eine einschlägige Ausbildung bzw. Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung zum genannten Schwerpunkt.

Eine ausführliche Stellenausschreibung finden Sie auf der Internetseite des Instituts: www.inbas.com.

Erschienen in DIE ZEIT vom 30.07.2015

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