Titelnennung für Update der "Bibliography of the History of Western Sexuality"

Titelnennung für Update der "Bibliography of the History of Western Sexuality"

Veranstalter
Franz X. Eder
Veranstaltungsort
Ort
Wien
Land
Austria
Vom - Bis
19.09.2007 - 30.09.2007
Website
Von
Franz X. Eder, Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Universität Wien

Sehr geehrte KollegInnen!

Ende 2007 wird eine neue Ausgabe der
"Bibliography of the History of Western Sexuality" (http://www.univie.ac.at/Wirtschaftsgeschichte/sexbibl/)
mit einigen hundert neuen Einträgen veröffentlicht.

Wir würden gerne auch die Titel Ihrer Publikationen, die bisher nicht in der Datenbank aufscheinen, aufnehmen – vor allem Titel jener Bücher und Artikel, die seit September 2004 veröffentlicht wurden.

Die gegenwärtige Ausgabe der Datenbank (veröffentlicht 2004/9) umfasst rund 23.000 Titel der nichtbelletristischen Primär- und Sekundärliteratur zur Geschichte der Sexualität in Europa, den USA und Kanada von 1700 bis 2004. Darüber hinaus beinhaltet die Datenbank auch wichtige Titel zur Geschichte der Sexualität in der Antike, im Mittelalter und in nicht-westlichen Gesellschaften.

Bitte senden Sie die relevanten Titelangaben zu Ihren Publikationen an den Herausgeber Franz X. Eder ( franz.eder@univie.ac.at ). Ihre Liste sollte alle Standardinformationen über AutorInnen, Titel, Erscheinungsort, -jahr etc. von Monographien, Artikeln, Sammelbänden etc. beinhalten.

Mailen Sie Ihre Titelliste bitte bis spätestens Ende September 2007.

Senden Sie keine vollständigen Publikationslisten, wir können nur die Nennung jener Titel akzeptieren, die bislang nicht in der bibliographischen Datenbank aufscheinen.

Sollten Sie in den vorhandenen Titeleinträgen Fehler oder falsche Angaben zur Ihren Publikationen oder zu Schlagworten finden, würden wir uns ebenfalls über ein Nachricht freuen.

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag zum Update der Bibliographie, die ja ein Gratisangebot für alle ForscherInnen und Studierende im Bereich der Sexualitätsgeschichte ist.

Sie können dieses E-Mail gerne an KollegInnen, die in diesem Themenfeld arbeiten, weiterverteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Franz X. Eder

Programm

Kontakt

Franz Eder

Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte /
Universität Wien

franz.eder@univie.ac.at