Montag, 30.09.2019
13:15 – 14:00
Grußworte
14:00 – 15:00
Keynote
Markus Rehm & Hendrik Lohse-Bossenz: Das Forschungsprogramm „Effektive Kompetenzdiagnose in der
Lehrerbildung“ – Theoretischer Hintergrund und empirische Umsetzung
15:00 – 15:30
Kaffeepause
15:30 – 17:30
Parallele Fachforen A, B und C (Teil 1)
17:30 – 18:30
Postersession der Teilprojekte
Dienstag, 01.10.2019
09:00 – 09:30
Ankunft
09:30 – 11:00
Parallele Fachforen A, B und C (Tag 2)
11:00 – 11:30
Kaffeepause
11:30 – 13:00
Keynote
Tobias Dörfler & Christian Heuer: Erkenntnisse und Implikationen für die Professionalisierungsforschung
13:00 – 14:00
Mittagsimbiss und Verabschiedung
Drei verschiedene Fachforen zu den folgenden Themen sind vorgesehen:
A: Vignetten als situative Kompetenzmessung
B: Vignetten als Lernanlässe in der Lehrerbildung
C: Lerngelegenheiten und professionelle Entwicklung in der Lehrerbildung