Rezensionen/

Sortieren nach:
  • -
    Rez. von Patrick Bühler, Pädagogische Hochschule, Fachhochschule Nordwestschweiz
    • Vogel, Katharina: Pädagogische Wissensräume 1750–1850. Empirische Studien zum Referenzraum wissenschaftlich-pädagogischer Lehrbücher, Vorlesungssammlungen und Einführungsschriften, Göttingen 2024
  • -
    Rez. von John Mcaleer, Faculty of Humanities, Building 65, University of Southampton
    • Wilkinson, Callie: Empire of Influence. The East India Company and the Making of Indirect Rule, Cambridge 2023
    • Ehrlich, Joshua: The East India Company and the Politics of Knowledge, Cambridge 2023
    • weitere Titel ...
  • -
    Rez. von Joachim Berger, Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, Mainz
    • Detering, Nicolas; Marsico, Clementina; Walser-Bürgler, Isabella (Hrsg.): Contesting Europe. Comparative Perspectives on Early Modern Discourses on Europe (1400–1800), Leiden 2020
  • -
    Rez. von Mandy Kretzschmar, Macquarie University
    • Voigt, Johannes H.: Geschichte Australiens und Ozeaniens. Eine Einführung, Köln 2011
  • -
    Rez. von Corinna R. Unger, School of Humanities and Social Sciences, Jacobs University Bremen
    • Mann, Michael: Geschichte Südasiens. 1500 bis heute, Darmstadt 2010
  • -
    Rez. von Patrick Eiden, Exzellenzcluster „Kulturelle Grundlagen von Integration“, Universität Konstanz
    • Linebaugh, Peter; Rediker, Marcus: Die vielköpfige Hydra. Die verborgene Geschichte des revolutionären Atlantiks, Berlin 2008
    • Linebaugh, Peter: Magna Carta Manifesto. Liberties and Commons for All, Berkeley 2008
  • -
    Rez. von Ulrich Mücke, Seminar für Romanische Philologie, Georg-August-Universität Göttingen
    • Bernecker, Walther L.; Pietschmann, Horst: Geschichte Spaniens. Von der frühen Neuzeit bis zur Gegenwart, Stuttgart 2005