TOC: Zeitschrift für Kunstgeschichte, Jhg. 75, Heft 2 (2012)
Aufsätze
Norman Muller: In a New Light: the Origins of Reflective Halo Tooling in Siena S. 153-178
Yvonne Yiu: The Date of Rogier van der Weyden’s „Crucifixion of Scheut“: A Reassessment of the 15th Century Documents S. 179-192
Daniela Bohde: Schräge Blicke – exzentrische Kompositionen: „Kreuzigungen und Beweinungen“ in der altdeutschen Malerei und Graphik S. 193-222
Eduardo Lamas-Delgado: Les peintures de Carducho, Rizi et Carreño pour le couvent des capucins de Ségovie: nouvelles contributions sur un mécénat méconnu, un tableau d’autel oublié et un cycle pictural disparu S. 223-238
Marlen Schneider: Picasso auf der Suche – „Guernica“ und die Atelierstudien zur Weltausstellung S. 239-260
Miszelle
Neela Struck: Die „Campanili“ von St. Peter in einer unbekannten Bildquelle zum Maderno-Bau S. 261-270
Buchbesprechungen
Konrad Witz, hrg. Kunstmuseum Basel (Florens Deuchler) S. 271-275
Christopher P. Heuer, The City Rehearsed: Object, Architecture and Print in ther Worlds of Hans Vredeman de Vries (Thomas Fusenig) S. 276-281
Albert Boesten-Stengel, Carracci-Studien. Studien zu Annibale und Agostino Carracci unter besonderer Berücksichtigung ihrer Zeichnungen, Teil 1: Vorbildnachahmung und Bilderfindung im italienischen Frühbarock (Samuel Vitali) S. 282-291
Gudrun Valerius, Académie Royale de Peinture et de Sculpture 1648-1793 – Geschichte, Organisation, Mitglieder (Markus A. Castor)