TOC: Zeitschrift für Kunstgeschichte, Jg. 77, Heft 2 (2014)
Aufsätze
Gillian Elliott: Representing Royal Authority at San Michele Maggiore in Pavia S. 145–174
Sarah Bromberg: Exegetical Imagery for King Manuel I of Portugal: Solomon’s Temple in Nicholas of Lyra’s „Postilla“ S. 175–198
Sören Fischer: Das Odeo Cornaro, die Villa Farnesina und der Oecus kyzikenos: Wandmalerei und Architektur im Spannungsfeld zwischen vitruvianischer Textexegese und Interpretation S. 199–220
Didier Martens: Le rayonnement de la Châsse de sainte Ursule hors de Bruges, de Carel van Mander (1604) à Guillaume Geefs (1847) S. 221–240
Friederike Voßkamp: Die Präsentation der deutschen Kunst auf der Weltausstellung 1878 in Paris. Ausstellungspolitik zwischen nationaler Selbstdarstellung und diplomatischer Rücksichtnahme S. 241–256
Martin Schieder: Metabild – Zahlungsmittel – Raubkunst. Das Bildnis der Familie Soler von Pablo Picasso S. 257–270
Miszelle
Kristina Domanski: Die Naturstudien im „Ambraser Heldenbuch“ S. 271–282
Buchbesprechung
Eva Kernbauer, Der Platz des Publikums. Modelle für Kunstöffentlichkeit im 18. Jahrhundert (Beate Söntgen) S. 283–286