Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 10 (2008)

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Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 10 (2008)
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Erschienen
Stuttgart 2008: Franz Steiner Verlag
Erscheint 
Jährlich 1 Band
Preis
Abo jährl. € 82,–, Einzelheft € 93,–

 

Kontakt

Institution
Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte
Land
Deutschland
c/o
Redaktion: Wilbert Ubbens Mendestr. 25 D-28359 Bremen E-Mail: <ubbens@arcor.de> Redaktion Buchrezensionen: Jun.-Prof. Dr. Daniel Bellingradt Universität Erlangen-Nürnberg Institut für Buchwissenschaft Katholischer Kirchenplatz 9 D – 91054 Erlangen E-Mail: <daniel.bellingradt@fau.de>
Von
Felmik Christine

Inhaltsverzeichnis

INHALTSVERZEICHNIS

Aufsätze
Esther-Beate Körber (Bremen)
Vormoderne Öffentlichkeiten. Versuch einer Begriffs- und Strukturgeschichte

Karl Christian Führer (Hamburg)
Politische Kultur und Journalismus. Tageszeitungen als politische Akteure in der Krise der Weimarer Republik 1929 – 1933

Bernd Sösemann (Berlin)
Alles nur Goebbels-Propaganda? Untersuchungen zur revidierten Ausgabe der sogenannten Goebbels-Tagebücher des Münchner Instituts für Zeitgeschichte

Nadine Deusing (Lautertal)
Die Reaktionen der Bevölkerung auf die Judenverfolgungen in der Reichspogromnacht

Maria Löblich (München)
»Michel-Kommission« und »Günther-Kommission«. Medienpolitische Entscheidungen über die Zusammensetzung von Kommissionen in den 1960er Jahren

Miszelle

Daniel Bellingradt (Berlin)
»Presse und Geschichte. Leistungen und Perspektiven der historischen Presseforschung« Ein kommentierter Tagungsbericht

Buchbesprechungen

Bibliografie
Register

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