KULT_online 51 (2017)

Titel der Ausgabe 
KULT_online 51 (2017)
Zeitschriftentitel 
Weiterer Titel 

Erschienen
Gießen 2017: Selbstverlag
Erscheint 
Jeweils zu Anfang und Ende des Semesters, also 4 x im Jahr, online-Publikation
Preis
kostenlos, online zugänglich, Open Access Publikation

 

Kontakt

Institution
KULT_online
Land
Deutschland
c/o
International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) Redaktion KULT_online Max Bergmann Alter Steinbacher Weg 38 D-35394 Gießen Tel: +49 (0)641 99-30042 Fax: +49 (0)641 99-30049
Von
Wrzesinski, Marcel

KULT_online Nr. 51 (2017)

https://journals.ub.uni-giessen.de/kult-online/issue/view/24

Das Rezensionsmagazin des Gießener Graduiertenzentrums Kulturwissenschaften (GGK) und des International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC)

Inhaltsverzeichnis

KULT_berichte

Conference Report on “Literature and Institutions”
International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC), Giessen, 20 – 21 June 2017
A Report by Miruna Bacali
https://doi.org/10.22029/ko.2017.156

Conference Report on “Online Vitriol: Advocacy, Violence, and the Transforming Power of Social Media”
International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC), Giessen, 28 June – 1 July 2017
A Report by Sandra Becker and Ewelina Pepiak
https://doi.org/10.22029/ko.2017.158

KULT_rezensionen

Was leisten „Digital Humanities“? Eine neue Einführung schafft Orientierung
Jannidis, Fotis; Kohle, Hubertus und Malte Rehbein (Hg.): Digital Humanities. Eine Einführung. Stuttgart: J.B. Metzler, 2017.
Eine Rezension von Melanie Grumt Suárez
https://doi.org/10.22029/ko.2017.146

Improvisation. Überall. Das Oxford Handbook of Critical Improvisation Studies
Lewis, George E. und Benjamin Piekut (Hg.): The Oxford Handbook of Critical Improvisation Studies. Volume 1 & 2. Oxford: Oxford University Press, 2016.
Eine Rezension von Fabian Goppelsröder
https://doi.org/10.22029/ko.2017.149

The Posthuman Future(s) of Film
Willis, Holly: Fast Forward. The Future(s) of the Cinematic Arts. New York: Columbia University Press, 2016.
A Review by Max Bergmann
https://doi.org/10.22029/ko.2017.145

Exploring the Forms and Functions of Film, Comic Book, and Video Game Narration: A Transmedial Approach to Narratology and Contemporary Media Culture
Thon, Jan-Noël: Transmedial Narratology and Contemporary Media Culture. Lincoln/London: University of Nebraska Press, 2016.
A Review by Sarah E. Beyvers
https://doi.org/10.22029/ko.2017.154

Produktivität des „Nicht-Wissens“
Nitzke, Solvejg: Die Produktion der Katastrophe. Das Tunguska-Ereignis und die Programme der Moderne. Bielefeld: transcript-Verlag, 2017.
Eine Rezension von Silvia Boide
https://doi.org/10.22029/ko.2017.157

Gattungsgeschichte hinterfragen mit Pierre Bourdieu – der Fall des Bildungsromans
Böhm, Elisabeth und Katrin Dennerlin (Hg.): Der Bildungsroman im literarischen Feld – neue Perspektive auf eine Gattung. Berlin: De Gruyter, 2016.
Eine Rezension von Irad Ben Isaak
https://doi.org/10.22029/ko.2017.151

Vom Werden und Vergehen der Objekte in Museen
Fayet, Roger: Die Logik des Museums. Beiträge zur Museologie. Baden: Hier und Jetzt, 2015.
Eine Rezension von Tobias Haberkorn
https://doi.org/10.22029/ko.2017.159

“A New Enlightenment”, or: Cosmopolitan Memory Yet Again
Baer, Alejandro and Natan Sznaider. Memory and Forgetting in the Post-Holocaust Era: The Ethics of Never Again. London/ New York: Routledge, 2017.
A Review by Paul Vickers
https://doi.org/10.22029/ko.2017.152

A Book Made of Steel: Rereading the Technological History of Europe’s “Long 20th Century”
Kaiser, Wolfram and Johan Schot: Writing the Rules for Europe. Experts, Cartels, International organizations. London: Palgrave Macmillan, 2014.
A Review by Lyubomir Pozharliev
https://doi.org/10.22029/ko.2017.155

Weitere Hefte ⇓
Redaktion
Veröffentlicht am