Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 17 (2015)

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Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 17 (2015)
Weiterer Titel 

Erschienen
Stuttgart 2015: Franz Steiner Verlag
Erscheint 
Jährlich 1 Band
ISBN
1438-4485
Preis
Abo jährl. € 83,– plus Versandkosten, Einzelheft € 94,–

 

Kontakt

Institution
Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte
Land
Deutschland
c/o
Redaktion: Wilbert Ubbens Mendestr. 25 D-28359 Bremen E-Mail: <ubbens@arcor.de> Redaktion Buchrezensionen: Jun.-Prof. Dr. Daniel Bellingradt Universität Erlangen-Nürnberg Institut für Buchwissenschaft Katholischer Kirchenplatz 9 D – 91054 Erlangen E-Mail: <daniel.bellingradt@fau.de>
Von
Stöber, Rudolf

Inhaltsverzeichnis

INHALTSVERZEICHNIS

Aufsätze

Britt-Marie Schuster, Manuel Wille
Von der Kanzlei- zur Bürgerspache? Textsortengeschichtliche Betrachtungen zur "Staats- und gelehrten Zeitung des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten" im 18. Jahrhundert – 7

Yvonne Graf
Die Verleger Huck und der Erfolg ihrer Generalanzeiger – 30

Holger Böning
Der Marsch in den Ersten Weltkrieg: Einige Gedanken zum Zentenarium des Weltkriegsbeginns und zu einigen Neuerscheinungen aus kommunikationshistorischer Sicht – 86

Michael Nagel
1933 als Zäsur? Zu Erscheinungsbedingungen und Funktionen der deutsch-jüdischen Presse vor und nach der Machtübergabe an die Nationalsozialisten – 131

Miszelle

Stefan Dietzel, Maja Eilhammer
Gelehrte Journale und Zeitungen als Netzwerke des Wissens im Zeitalter der Aufklärung: Ein Langzeitprojekt der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen (2011–2025) – 167

Buchbesprechungen – 194

Bibliografie – 260

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