Inhalt:
Anton Holzer, Timm Starl: Editorial
Cornelia Brink: Lesende Frau
Hanns Zischler: Aus dem Antiquariat
Stefanie Diekmann: Das Haus auf dem Foto. Über Rithy Panhs Dokumentarfilm S-21. La machine de mort de Khmère Rouge (Kambodscha/F: 2002)
Ulrich Pohlmann: Der farbige Krieg. Anmerkungen zum gedruckten Farbfoto 1938 bis 1945
Naomi Tereza Salmon: Roadside Attractions
Detef Hoffmann: Was bezeugt der Augenzeuge? Auch ein Versuch, die Arbeitsweisen der Geschichte und der Kunstgeschichte als sinnvoll im Umgang mit Fotografie zu beschreiben
Katharina Sykora: Hinter Glas
Gisela Steinlechner: Kopf im Fall. Ein historischer Augenblick in konrad bayer’s kleiner weltgeschichte
Michael Rutschky: Dem Tod bei der Arbeit zuschauen
Margherita Spiluttini: Vom Turmhotel zum Parkhotel
Jörn Glasenapp: To see more of Seymour. Juergen Teller und der modefotografische Dienst an der Wahrheit
Peter Dressler: Greifbare Schönheit, 2005
Jochen Gerz: DIALOGUE PAINTINGS 1995
Viktoria Schmidt-Linsenhoff: Die Fotohistorikerin
Joachim Schmid: Ohne Titel
Leo Lensing: Wie kommt das Autorenfoto in die Literaturgeschichte?
Ulrich Keller: Bruderkuss der Maschinen. Promontory 1869. Eine frühe Medieninszenierung
Barbara Klemm Eine deutsche Geschichte
Dieter Mayer-Gürr: Entwickelt zur Rettung Schiffbrüchiger. Zwei letzte Fotografien vor dem Verschwinden der MS „Insolensa“
Sissi Farassat: return to sender
Michael Wiener: An einem Sonntag in Paris. Aus dem Tagebuch meines Großvaters
Monika Schwärzler: Frau Elfriedes Weihnachtsansichten
Michael Ponstingl: Re/Touché, Herr Langewiesche!
Bernhard Kathan, Löwen bei Nacht
Dieter Reifarth: Abonnent Nummer Eins. Bilder aus seinem Leben
Janos Frecot: „Wer nur etwas von Fotografie versteht, versteht auch von Fotografie nichts“ oder: Fünfundzwanzig Jahre Fotogeschichte aus der Perspektive eines Sammlungsleiters
Günther Selichar: embedded