Beiträge
Paul Mellenthin: Fotografie als kollektives Unternehmen. Editorial, S. 3-5
Svetlana Alpers: Walker Evans: Starting from Scratch. Conversation with Paul Mellenthin, S. 6-10
Megan R. Luke: Der Autor als Ersatzteil. Albert Renger-Patzsch sieht zurück und betrachtet sich selbst, S. 11-20
Steffen Siegel: Der Gutachter des Fotografen. Über die Entstehungsbedingungen von Dirk Alvermanns Fotobüchern, S. 21-30
Nadya Bair: Made for Distribution. Robert Capa und John Steinbecks Reise in die UdSSR, S. 31-40
Douglas R. Nickel: Looking at Photographs. Über die Rezeption und Reaktion, S. 41-46
Forschung
Anna Gielas: Eine Botanikerin in der Arktis, S. 47-50
Michael Diers: Die Schrecken des Ukrainekrieges. Zeigen und Nicht-Zeigen von Gräuel und Gewalt in der Fotografie, S. 51-54
Ulrich Pohlmann: Mut, sich jenseits des Kanons zu bewegen. Fotografien sammeln, erforschen, zeigen. Ein Gespräch mit dem Fotohistoriker, Kurator und langjährigen Leiter der fotografischen Sammlung im Münchner Stadtmuseum, S. 55-61
Rezensionen
Bernd Stiegler: Julia Skinner: A Grand Spell of Sunshine. The Life and Legacy of Francis Frith, The Francis Frith Collection: Salisbury 2022, S. 62-64
Matthias Christen: Phillip Prodger: Face Time. A History of the Photographic Portrait, London: Thames & Hudson 2021, S. 65-67
Johanna Hilari: Isa Wortelkamp: Bilder von Bewegung. Tanzfotografie der Moderne, Ilmental-Weinstraße: Jonas Verlag, 2022, S. 68-70